Zum Inhalt springen

Besuch bei Pracktiker un Hornbach....


Frank S.

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich war heut mal in jena beim hornbach und pracktiker um zu schauen was für schöne pflänzchen die da haben,da ich ja am we

eine schöne nep.hybride geschenkt bekam -von hornbach

zuerst bin ich zu pracktiker gedüst.....und war schockiert:

ne ganze gruppe von fleischies(VFF,saracenia,3 neph.hyb.,div.droseras) trocken gehalten!

die erde war bei den meisten fasst ausgetrocknet,die saracenias nur noch "schatten ihrer selbst" :cry:

ich hätte am liebsten alle mitgenommen....bei manchen hättes es wohl nix mehr gebracht,un die preise auch gut 2€ über der "norm"

ich entschied mich 2 nep.hyb. mitzunehmen,eine kam 5,99 die andere 3,49 -was mir natürlich zu teuer war für schlecht gepflegte pflanzen.....also sagte ich der baumarkt-angestellten das die pflanzen eigentlich anders zu halten wären (mit bissel mehr wasser z.B.),und die wohl schlecht noch zu retten wären -ich es aber gerne versuchen möchte...

so nahm ich beide nep. für je 2,99€ mit nach haus :-)

hier die pflanzen in farbe:

beim 2. bild von oben ist hoffentlich erkennbar wie ausgetrocknet das substrat ist

1172_thumb.jpg

1173_thumb.jpg

1174_thumb.jpg

1175_thumb.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das oben war die nep.hyb. für ursprünglich 5,99

habe sie heut schön gewässert,und hoffe sie erholt sich gut

anbei die andere neph.hyb.

und untendrunter habe ich mir heut noch eine bei hornbach gekauft,eine nep.hyb. für 4,75€

kräftige pflanze un sehr schöne färbung wie ich finde...

da sieht man mal den unterschied,wo man über die pflanzen zumindest ein bissel bescheid weiß

1176_thumb.jpg

1177_thumb.jpg

1178_thumb.jpg

1179_thumb.jpg

1180_thumb.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Kuhlmann

Hallo Kiesel!

Die Nepenthes die du von Hornbach hast, die habe ich auch. Zwar nicht von Hornbach aber ist ja auch egal. Die ist mein Liebling in meiner Sammlung weil sie bei mir am besten wächst, am meisten Kannen ausbildet und dazu noch die größten Kannen bildet. Erst jetzt ist sie wieder dabei 2 Kannen zu bilden. Eine davon schon so groß, dass sie wohl die beiden letzten übertreffen wird. (Also die Größe die deine momentan haben. Und die sind ja schon groß!)

Also ich denke an der wirst du viel Freude haben. Ich habe ich auf jeden Fall mit meiner. Tolle Kreuzung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Jauernig

Von wegen "schlecht noch zu retten" ^^.

Schöne Pflanzen, da hat sich das Feilschen gelohnt.

MfG Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Schöne Pflanzen! Die werden sich schon von der Dürre erholen *g*

Ich habe glaube ich die selbe Hybride, aus einem Dehner^^ Nur bei mir steht was andres auf dem Etikett: Nepentes altata.

MfG Tommi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ja freue mich auch sehr über meinen "fang" :-)

die nep. von hornbach mit den gemusterten kannen fielm ir auch gkleich ins auge..

@stefan:

hatt deine nep. auch so "samtige" blätter?

wie mit feinen häärchen überzogen,dient vielleicht als schutz vor verdunstung und zum wasserspeichern (also das kondens bzw sprühwasser),denn wenn ich einige zeit nach dem besprühen nach den pflanzen schaue ist bei allen "unbehaarten" nep. keine feuchtigkeit mehr auf den blättern,aber bei der schon

weis jemand welche kreuzung es genau seihen könnte?

sonst müsste ich mal in freinsheim anrufen..;-)

mfg kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Kuhlmann

Hallo Kiesel!

Ja bei mir sind sie auch behaart.

Mmh. irgenwo hab ich mal den Namen der Kreuzung gesehen. Ich weiß aber nicht mehr wo. Blöd, dass ich ihn mir nicht für meine Unterlagen aufgeschrieben habe. Irgendwie blöd von mir selbst! :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.