Jump to content

Cephalotus Aussaat


Lucky

Recommended Posts

Servus,

es wird zwar immer behauptet das die Keimund von Cephalotus nicht sehr gut sein solle aber habe letztes Jahr welche ausgesäht und kann das nur wiederlegen. Habe sie frisch geerntet und gleich ausgesäht und nach einem Monat ca sind bestimmt 80 % gekeimt. Nur auf frischen Torf mit etwas Sand gemischt aussähen und schön feucht halten so habs ich gemacht und kann das nur weiterempfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Bestäubt Cephalotus sich eigentlich selbst?Meiner ist auch dabei eine Blüte auszubilden.

Gruß

Chippie

Link to comment
Share on other sites

Da es anscheinend hier sehr wenig interesse dran gibt oder keiner wo richitg Erfahrung hat gebe ich nochmal meinen Senf dazu. Hatte letztes Jahr einen Cephalotus, der Blüte, er setzte dann auch samen an. Also denke ich kannst davon ausgehen das er sich selbst bestäubt (war bei mir so weis leider nicht von anderen wie es bei denen aussieht) hoffe es gibt noch ein paar die auch ihre Erfahrungen dazu schreiben können.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.