Zum Inhalt springen

Baumarkt-Nepenthes wirft Blätter ab


Gast ratFrad

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Morgen!

Meine Nepenthes aus dem Baumarkt wirft mit der Zeit immer die unteren Blätter ab. Es kommen zwar immer neue nach, sie bildet auch schöne große Kannen, doch irgendwann werden die Blätter von den Blatträndern beginnend gelb, dann bilden sich braune Flecken die an Größe zunehmen und dann vergilbt das ganze Blatt.

Ich habe sie mittlerweile 2 Jahre, sie steht in einem Substrat

aus Weißtorf, Quarzsand, Pinienrinde, etwas Korkschrot und etwas Sphagnum. Gegossen wird sie mit dest. Wasser von oben,

Schädlinge sind im Übrigen keine zu erkennen, auch nicht im Wurzelbereich.

Wäre es möglich das sie zusätzliche Nährstoffe braucht da sie bei mir in der Wohnung steht und praktisch nichts fängt?

Mfg und Dank, Patrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrik,

also für mich klingt das alles ganz OK so! Wenn immer neue Blätter nachkommen, wird es wohl bloß so sein, das die Pflanze einfach wächst und damit ihre unteren Blätter verliert. Ist doch bei vielen Pflanzen so!

MfG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.