Jump to content

Baumarkt-Nepenthes wirft Blätter ab


Guest ratFrad

Recommended Posts

Guest ratFrad

Schönen guten Morgen!

Meine Nepenthes aus dem Baumarkt wirft mit der Zeit immer die unteren Blätter ab. Es kommen zwar immer neue nach, sie bildet auch schöne große Kannen, doch irgendwann werden die Blätter von den Blatträndern beginnend gelb, dann bilden sich braune Flecken die an Größe zunehmen und dann vergilbt das ganze Blatt.

Ich habe sie mittlerweile 2 Jahre, sie steht in einem Substrat

aus Weißtorf, Quarzsand, Pinienrinde, etwas Korkschrot und etwas Sphagnum. Gegossen wird sie mit dest. Wasser von oben,

Schädlinge sind im Übrigen keine zu erkennen, auch nicht im Wurzelbereich.

Wäre es möglich das sie zusätzliche Nährstoffe braucht da sie bei mir in der Wohnung steht und praktisch nichts fängt?

Mfg und Dank, Patrik

Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hallo Patrik,

also für mich klingt das alles ganz OK so! Wenn immer neue Blätter nachkommen, wird es wohl bloß so sein, das die Pflanze einfach wächst und damit ihre unteren Blätter verliert. Ist doch bei vielen Pflanzen so!

MfG Marcus

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.