Zum Inhalt springen

Schläuche künstlich befüllen??


Gast Monsterpflanze

Empfohlene Beiträge

Gast Monsterpflanze

Hallo zusammen!

Ich hab mir heute meine zweite Karnivore (wie heißt eigentlich das Singular von Karnivoren?? So am Rande. ;-)) gekauft. Eine Sarracenia Purpurea ist es geworden.

Also: Beim Transport nach Hause ist sehr viel Flüssigkeit aus den Schläuchen der Pflanze entschwunden. Sollte bzw. kann ich die Schläuche mit Regenwasser wieder befüllen? Ich glaube normalerweise sind sie doch mit Regenwasser gefüllt oder?

Ich hab mir nur gedacht, weil die Sarracenia ja ohne Wasser in den Schläuchen ja nicht wirklich Insekten fangen kann.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Hallo,

ja das kannst du machen, aber nur bei einer Sa. purpurea bei den anderen ist es nicht nötig, da sie in der Natur auch kein Wasser hineinbekommen.

Mfg Ronny

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann mann mann, solche Falschaussagen!

S. purpurea ist eine Sarra, die gern Wasser in ihr hat und nur so Insekten fangen kann!!!

Alle Sarras wo Wasser beim Regen reinkommen kann, vertragen es auch, wenn man sie mit Wasser füllt!

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

@ Matthias Bruhn

Was heist hier Falschaussage!!!

Ich habe lediglich gemeint, dass bei der Sa. purpurea in der Natur Wasser in den Schläuchen ist. Bei den anderen Arten ist es aufgrund ihrer Anatomie unwarscheinlich, dass Wasser in die Schläuche kommt.

Mfg Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, war vllt etwas hart, aber bei fast allen Sarras kommt Wasser in die Schläuche (auch in der Natur!)

S. psittacina ist oft auch überflutet.

Bei den aufrecht stehenden wird zwar sehr viel Wasser abgehalten, aber es kommt auch was rein!

Und wenns mal richtig schüttet werden alle Schläuche voll :shock:

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Ja da gebe ich dir recht.

Nach meinen Erfahrungen kommt es vor, dass bei Regen auch Wasser in die Schläuche kommt. Diese kippen aber bei erreichen eines bestimmten Niveaus um und entleeren sich teilweise wieder.

Es ist also meiner Meinung nach nicht notwendig die Schläuche dieser Arten künstlich mit Wasser zu füllen.

Mfg Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

na ich würde sagen stell die Pflanzen einfach raus und es wird passieren was passiert!

Wenn's geht aber nich überdacht;-)!

MfG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.