Jump to content

Schläuche künstlich befüllen??


Guest Monsterpflanze

Recommended Posts

Guest Monsterpflanze

Hallo zusammen!

Ich hab mir heute meine zweite Karnivore (wie heißt eigentlich das Singular von Karnivoren?? So am Rande. ;-)) gekauft. Eine Sarracenia Purpurea ist es geworden.

Also: Beim Transport nach Hause ist sehr viel Flüssigkeit aus den Schläuchen der Pflanze entschwunden. Sollte bzw. kann ich die Schläuche mit Regenwasser wieder befüllen? Ich glaube normalerweise sind sie doch mit Regenwasser gefüllt oder?

Ich hab mir nur gedacht, weil die Sarracenia ja ohne Wasser in den Schläuchen ja nicht wirklich Insekten fangen kann.

Was meint ihr?

Link to comment
Share on other sites

Ronny Zimmermann

Hallo,

ja das kannst du machen, aber nur bei einer Sa. purpurea bei den anderen ist es nicht nötig, da sie in der Natur auch kein Wasser hineinbekommen.

Mfg Ronny

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Matthias Bruhn

Mann mann mann, solche Falschaussagen!

S. purpurea ist eine Sarra, die gern Wasser in ihr hat und nur so Insekten fangen kann!!!

Alle Sarras wo Wasser beim Regen reinkommen kann, vertragen es auch, wenn man sie mit Wasser füllt!

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Ronny Zimmermann

@ Matthias Bruhn

Was heist hier Falschaussage!!!

Ich habe lediglich gemeint, dass bei der Sa. purpurea in der Natur Wasser in den Schläuchen ist. Bei den anderen Arten ist es aufgrund ihrer Anatomie unwarscheinlich, dass Wasser in die Schläuche kommt.

Mfg Ronny

Link to comment
Share on other sites

Matthias Bruhn

OK, war vllt etwas hart, aber bei fast allen Sarras kommt Wasser in die Schläuche (auch in der Natur!)

S. psittacina ist oft auch überflutet.

Bei den aufrecht stehenden wird zwar sehr viel Wasser abgehalten, aber es kommt auch was rein!

Und wenns mal richtig schüttet werden alle Schläuche voll :shock:

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Ronny Zimmermann

Ja da gebe ich dir recht.

Nach meinen Erfahrungen kommt es vor, dass bei Regen auch Wasser in die Schläuche kommt. Diese kippen aber bei erreichen eines bestimmten Niveaus um und entleeren sich teilweise wieder.

Es ist also meiner Meinung nach nicht notwendig die Schläuche dieser Arten künstlich mit Wasser zu füllen.

Mfg Ronny

Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hallo ihr,

na ich würde sagen stell die Pflanzen einfach raus und es wird passieren was passiert!

Wenn's geht aber nich überdacht;-)!

MfG Marcus

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.