Jump to content

Gewebe für in vitro


kannenfräse

Recommended Posts

kannenfräse

ich wollte mal fragen an welchen stellen ind en pflanzen indifferenziertes gewebe für die in vitro zucht zu finden ist.

bei orchideen sitzt das ja meist in den bulben und sieht aus wie ein same ( wird da ja auch so bezeichnet, nur aus echten samen entsteht ja immer nur eine pflanze)

mfg hauke

Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hallo Hauke,

wenn du undifferenziertes Meristemgewebe meinst findest du es meist an den Vegetationspunkten. Z.B bei Sarracenien, Chephalotus oder VFF an den Stellen wo die Blätter entspringen.

War das ungefähr das was du wissen wolltest?

MfG Marcus

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.