Jump to content

Eine N. singalana Hochkanne färbt sich...


olli71

Recommended Posts

Christian Janke

Sehr schöne Kanne. Wie lage hat es denn bei dir bis zu der Hochkanne gedauert ? meine singalana ist schon etwas älter will aber immer noch nur Bodenkannen bilden *grml*

Link to comment
Share on other sites

Wie lange hat es denn bei dir bis zu der Hochkanne gedauert ?

Schwer zu sagen. Ich habe die Pflanze jetzt knapp 2 Jahre. Ich weiß nicht ganau, wie viele Jahre sie schon auf dem Buckel hatte...

Gruß

Olli

Link to comment
Share on other sites

2 Jahre? das freut mich zu hören... meine ist auch in etwas so alt, dann kann ich ja auch bald mit so einer Kanne rechnen! :-D

wie groß ist die ganze Pflanze?

Link to comment
Share on other sites

Giovanni Schober

Hallo,

Wirklich schöne/s Pflanze/Bild !

Kannst du uns zu dem Alter auch die entsprechende Größe verraten?

Ist das eine Art Übergangskanne? Ich hatte Hochkannen von N. singalana immer sehr dünn (kaum bauchig), mit sehr gering ausgeprägtem Peristom und langgestreckter in Erinnerung.

Viele Grüße,

Giovanni

Link to comment
Share on other sites

Ist das eine Art Übergangskanne?

Hast eigentlich recht. Dann sagen wir dazu: " Eine N. singalana "intermediate" - Kanne färbt sich, okay?

Pflanzenhöhe ist ungefähr 35cm...

Gruß

Olli

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.