Guest The Nightmare Posted April 29, 2006 Posted April 29, 2006 Ich habe vor 2-3 Wochen eine Sarracenia Hybride in mein Moorbeet gepflanzt, und nach ein paar Tagen hingen 2-3 Schläuche auf dem Boden, die sin einfach abgeknickt. Woran könnte das liegen???
Benny Junglas Posted April 29, 2006 Posted April 29, 2006 Wind? Vögel? Dein Hund? ;-) Also von sich aus werden sie wohl kaum einfach so abgeknickt sein. Natürlich sofern es sich um gesunde und kräftige Schläuche handelte. Zeigen sie denn noch andere "Symptome"? Benny
Guest The Nightmare Posted April 29, 2006 Posted April 29, 2006 Na, abgeknickt sind sie nicht wirklich sie hängen voll nach hinten. Aber andere Symptome seh ich nicht.
Ronny Zimmermann Posted April 29, 2006 Posted April 29, 2006 Hallo, wenn die Pflanzen windgeschützt aufwachsen dann bilden sie nicht so starke Triebe, sondern werden eher lang. Das wiederum ist schlecht wenn du sie rauspflanzt, da sie windanfällig sind. Ein anderer Grund könnte sein das Wasser in die Schläuche gekommen ist und sie deshalb umgekippt sind. Das ist aber nicht schlimm. Die neuen Schläuche werden etwas kürzer wachsen, aber sie werden dem Wind trotzen. Mfg Ronny
Recommended Posts