Zum Inhalt springen

Hochkanne?


Marc1234

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe heute gesehen dass bei einer Kanne meiner Mini mirabilis das Tendril von Hinten an der Kanne anschliesst.

Ist das schon eine Hochkanne? Kann aber eigentlich nicht sein, da die Pflanze noch so klein ist.

mira2.JPG

mira1.JPG

Vielleicht habe ich das mit dem Unterschied zwischen Hoch und Tiefkannen auch nicht ganz verstanden.

Gruß Marc

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin Rümmler

Hi Ihrs!

Also, die Ansatzstelle der 'Ranke' (Tendril) an der Kanne ist nur ein Kriterium. Dann sind da noch die Flügelleisten, das Alter der Pflanze, Wachstumsstatus und natürlich die Form der Kanne selbst, die Luft- bzw. Bodenkannen definieren.

Das Vorhandensein eines Merkmals allein muss also nicht zwangsläufig auf einen Kannentyp hinweisen.

In diesem Fall würde, wenn überhaupt, lediglich die Ansatzstelle an eine Luftkannen erinnern. Der Rest deutet doch sehr viel eher auf eine Bodenkanne hin!

Viele Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@Martin: Danke für die Erklärung!

Das hätte mich bei dem Alter und der Größe der Pflanze auch sehr erstaunt. Die Form unterscheidet sich nicht von den restlichen Kannen.

mira3.JPG

Gruß Marc

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.