Jump to content

Hochkanne?


Marc1234

Recommended Posts

Hallo

Ich habe heute gesehen dass bei einer Kanne meiner Mini mirabilis das Tendril von Hinten an der Kanne anschliesst.

Ist das schon eine Hochkanne? Kann aber eigentlich nicht sein, da die Pflanze noch so klein ist.

mira2.JPG

mira1.JPG

Vielleicht habe ich das mit dem Unterschied zwischen Hoch und Tiefkannen auch nicht ganz verstanden.

Gruß Marc

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

das würde mich auch mal interessiere, ab wann isses hoch-oder tiefkanne?

kann mir das mal jemand erklären???

MfG Bene

Link to comment
Share on other sites

Guest Martin Rümmler

Hi Ihrs!

Also, die Ansatzstelle der 'Ranke' (Tendril) an der Kanne ist nur ein Kriterium. Dann sind da noch die Flügelleisten, das Alter der Pflanze, Wachstumsstatus und natürlich die Form der Kanne selbst, die Luft- bzw. Bodenkannen definieren.

Das Vorhandensein eines Merkmals allein muss also nicht zwangsläufig auf einen Kannentyp hinweisen.

In diesem Fall würde, wenn überhaupt, lediglich die Ansatzstelle an eine Luftkannen erinnern. Der Rest deutet doch sehr viel eher auf eine Bodenkanne hin!

Viele Grüße,

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo

@Martin: Danke für die Erklärung!

Das hätte mich bei dem Alter und der Größe der Pflanze auch sehr erstaunt. Die Form unterscheidet sich nicht von den restlichen Kannen.

mira3.JPG

Gruß Marc

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.