Jump to content

Welche Nepenthes für Zimmerkultur geeignet?


Chippie82

Recommended Posts

Chippie82

Hallo Leute, welche Nepenthes sind für die Zimmerkultur geeignet? Wie eignen sich die Baumarkt Hybriden dazu? Benötigen diese auch eine bestimmte Feuchtigkeit um Kannen auszubilden oder sind diese nicht so empfindlich wie andere?

Gruß

Chippie

Link to comment
Share on other sites

Marcel B.

Ich halte meine Hybriden Nur feucht an der Fensterbank,und ne N.maxima(irgendwie die einzige bei der es geklappt hat):-(

mfg marcel

Link to comment
Share on other sites

Julia Rohlfing

Hallo Chippie,

ich halte einige Hybriden aus dem Baumarkt auf einer Süd/Ost-Fensterbank. Die Arten sind: N. ventricosa x inermis, N. ventricosa x alata, N. ventricosa x khasiana und eine Nepenthes x "gentle", die es öfter mal im Gartencenter gibt.

Die Pflanzen stehen seit mehreren Jahren auf der Fensterbank, ich habe sie noch nie besprüht und die Luftfeuchte wird auch sonst nicht künstlich angehoben. Es befindet sich lediglich keine Heizung unter den Töpfen.

Die Pflanzen bilden jedes Jahr schöne große Kannen, solange sie genügend Licht abbekommen.

Julia

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.