Chippie82 Posted May 1, 2006 Posted May 1, 2006 Hallo Leute, welche Nepenthes sind für die Zimmerkultur geeignet? Wie eignen sich die Baumarkt Hybriden dazu? Benötigen diese auch eine bestimmte Feuchtigkeit um Kannen auszubilden oder sind diese nicht so empfindlich wie andere? Gruß Chippie
Marcel B. Posted May 1, 2006 Posted May 1, 2006 Ich halte meine Hybriden Nur feucht an der Fensterbank,und ne N.maxima(irgendwie die einzige bei der es geklappt hat):-( mfg marcel
Julia Rohlfing Posted May 1, 2006 Posted May 1, 2006 Hallo Chippie, ich halte einige Hybriden aus dem Baumarkt auf einer Süd/Ost-Fensterbank. Die Arten sind: N. ventricosa x inermis, N. ventricosa x alata, N. ventricosa x khasiana und eine Nepenthes x "gentle", die es öfter mal im Gartencenter gibt. Die Pflanzen stehen seit mehreren Jahren auf der Fensterbank, ich habe sie noch nie besprüht und die Luftfeuchte wird auch sonst nicht künstlich angehoben. Es befindet sich lediglich keine Heizung unter den Töpfen. Die Pflanzen bilden jedes Jahr schöne große Kannen, solange sie genügend Licht abbekommen. Julia
Recommended Posts