Jump to content

ein paar neuere Bilder


Sonja Schweitzer

Recommended Posts

Sonja Schweitzer

Hallo zusammen,

nach einem absoluten "Horror-Umzug" (mit einem kompletten Wohn- und gewächshaus,zwei Moorbeeten und div.kleineren Terrarien) und vier Wochen andauerndem PC-Ausfall sowie Krankheit durch Katzenbisse in beide Hände möchte ich mich mit ein paar Fotos meiner Sammlung wieder im G.F.P.-Forum zurückmelden.So langsam habe ich mich von dem ganzen Stress wieder erholt und zum ersten Mal seit Langem Zeit gehabt,ein paar Aufnahmen zu machen.Meine Pflanzen scheinen jedoch unter dem ganzen Theater nicht besonders gelitten zu haben;-).Seht selbst...Die Bilder zeigen D.prostratoscaposa,N.dubia (Hochkanne),N.muluensis (Hochkanne),N.jaquelineae mit "Beute",N.spec.nov."Sumatra".

1206_thumb.JPG

1207_thumb.JPG

1208_thumb.JPG

1209_thumb.JPG

1210_thumb.JPG

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Robert S.

Hallo Sonja,

wie immer schöne Fotos von schönen Pflanzen! :-)

Der Umzug muss echt der Horror gewesen sein, wenn man so die Beschreibung liest... Aber was einen nicht umbringt...

Gruß

Robert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sonja,

sind wirklich traumhafte Pflanzen und Bilder, die N. jacquelineae und die N. dubia gefallen mir am besten...

gern mehr davon:-)

MfG Bene

Link to comment
Share on other sites

Jens Hottenrott

Hallo!

Schöne Aufnahmen!

Sofern der Stress nicht bald wieder einsetzt,wäre ein Bild deiner D.prostratoscaposa noch schön...

Gruß,

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest Moritz Lònyay

Hi,

tolle Bilder Sonja, wie immer! :-D

Übrigens: Ich habe von der N. villosa die du mir geschickt hast einen Stecklin vor ein paar Monaten genommen und er bildet schon fleißig Kannen! :D

Bilder folgen...

Mein Computer ist leider noch in Reperatur, aber wenn er zurück ist folgen so schnell wie möglich Bilder ein paar meiner Nepenthes und aus meinem MOORBEET! :-D

So jetzt aber genug von mir... ;)

Beste Grüße, Moritz

Link to comment
Share on other sites

Markus Welge

Hallo Sonja,

tolle Bilder und super Pflanzen!

Besonders die N. dubia gefällt mir sehr gut ;-)

Viele Grüße

Markus

Link to comment
Share on other sites

Stefan Kuhlmann

Hallo Sonja!

Ja die N. dubia ist der Hit!

Weiter so!

Link to comment
Share on other sites

Sonja Schweitzer

Vielen Dank für Eure Komplimente!

Was mich jedoch brennend interessieren würde,Moritz:wie schaffst Du es,von der kleinen Villosa,die ich Dir vor relativ kurzer Zeit erst geschickt habe,jetzt schon einen "Steckling" zu nehmen?Hast Du die ca.5cm hohe Pflanze schon geköpft,oder bildet sie reichlich Seitentriebe/Bodenrosetten,a la N.ampullaria?;-)

Link to comment
Share on other sites

Guest Moritz Lònyay

Hi Sonja,

Ich kultiviere sie bei den unmöglichsten Temperaturen, trotzdem bildet sie reichlich Kannen und Ich mich wirklich nicht beschweren! ;)

Sie hat einen einzigen kleinen Seitentrieb gebildet, der schon kleiner Kannen drann hatte! :)

Beste Grüße, Moritz

Link to comment
Share on other sites

Georg J. Stach

Hallo Sonja!

Freut mich, von Dir zu hören und zu wissen, dass es Deinen "Kindern" gut geht (wie man sieht :-))!

So ein Riesenumzug -- Hilfe! Da bleibt nur noch zu wünschen, dass sich der Stress noch weiter legt und ruhigere Tage kommen.

Alles Gute!

Link to comment
Share on other sites

Valentin Schatz

Schöne Bilder Sonja:-)

Freut mich, dass du das schlimmste überstanden hast und wieder ans Internet kannst:-P

grüße,

Valentin

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.