Jump to content

ein paar neuere Bilder

Recommended Posts

Sonja Schweitzer
Posted (edited)

Hallo zusammen,

nach einem absoluten "Horror-Umzug" (mit einem kompletten Wohn- und gewächshaus,zwei Moorbeeten und div.kleineren Terrarien) und vier Wochen andauerndem PC-Ausfall sowie Krankheit durch Katzenbisse in beide Hände möchte ich mich mit ein paar Fotos meiner Sammlung wieder im G.F.P.-Forum zurückmelden.So langsam habe ich mich von dem ganzen Stress wieder erholt und zum ersten Mal seit Langem Zeit gehabt,ein paar Aufnahmen zu machen.Meine Pflanzen scheinen jedoch unter dem ganzen Theater nicht besonders gelitten zu haben;-).Seht selbst...Die Bilder zeigen D.prostratoscaposa,N.dubia (Hochkanne),N.muluensis (Hochkanne),N.jaquelineae mit "Beute",N.spec.nov."Sumatra".

1206_thumb.JPG

1207_thumb.JPG

1208_thumb.JPG

1209_thumb.JPG

1210_thumb.JPG

Edited by Guest
Robert S.
Posted

Hallo Sonja,

wie immer schöne Fotos von schönen Pflanzen! :-)

Der Umzug muss echt der Horror gewesen sein, wenn man so die Beschreibung liest... Aber was einen nicht umbringt...

Gruß

Robert

Posted

Hallo Sonja,

sind wirklich traumhafte Pflanzen und Bilder, die N. jacquelineae und die N. dubia gefallen mir am besten...

gern mehr davon:-)

MfG Bene

Jens Hottenrott
Posted

Hallo!

Schöne Aufnahmen!

Sofern der Stress nicht bald wieder einsetzt,wäre ein Bild deiner D.prostratoscaposa noch schön...

Gruß,

Jens

Guest Moritz Lònyay
Posted

Hi,

tolle Bilder Sonja, wie immer! :-D

Übrigens: Ich habe von der N. villosa die du mir geschickt hast einen Stecklin vor ein paar Monaten genommen und er bildet schon fleißig Kannen! :D

Bilder folgen...

Mein Computer ist leider noch in Reperatur, aber wenn er zurück ist folgen so schnell wie möglich Bilder ein paar meiner Nepenthes und aus meinem MOORBEET! :-D

So jetzt aber genug von mir... ;)

Beste Grüße, Moritz

Markus Welge
Posted

Hallo Sonja,

tolle Bilder und super Pflanzen!

Besonders die N. dubia gefällt mir sehr gut ;-)

Viele Grüße

Markus

Stefan Kuhlmann
Posted

Hallo Sonja!

Ja die N. dubia ist der Hit!

Weiter so!

Sonja Schweitzer
Posted

Vielen Dank für Eure Komplimente!

Was mich jedoch brennend interessieren würde,Moritz:wie schaffst Du es,von der kleinen Villosa,die ich Dir vor relativ kurzer Zeit erst geschickt habe,jetzt schon einen "Steckling" zu nehmen?Hast Du die ca.5cm hohe Pflanze schon geköpft,oder bildet sie reichlich Seitentriebe/Bodenrosetten,a la N.ampullaria?;-)

Guest Moritz Lònyay
Posted

Hi Sonja,

Ich kultiviere sie bei den unmöglichsten Temperaturen, trotzdem bildet sie reichlich Kannen und Ich mich wirklich nicht beschweren! ;)

Sie hat einen einzigen kleinen Seitentrieb gebildet, der schon kleiner Kannen drann hatte! :)

Beste Grüße, Moritz

Georg J. Stach
Posted

Hallo Sonja!

Freut mich, von Dir zu hören und zu wissen, dass es Deinen "Kindern" gut geht (wie man sieht :-))!

So ein Riesenumzug -- Hilfe! Da bleibt nur noch zu wünschen, dass sich der Stress noch weiter legt und ruhigere Tage kommen.

Alles Gute!

Valentin Schatz
Posted

Schöne Bilder Sonja:-)

Freut mich, dass du das schlimmste überstanden hast und wieder ans Internet kannst:-P

grüße,

Valentin