Jump to content

Recommended Posts

Guest Magna
Posted

Hallo!

Ich weiß nicht ob ich eine Sarracenia purpurea oder Sarracenia purpurea ssp. venosa hab.

Die können ja beide etwas Frost ab.

Also denk ich dass ich sie vielleicht draußen in einen Kübel pflanzen kann. Natürlich in Weißtorf.

Ich wohne in Ostfriesland wo es im Winter fast nie unter -10 Grad geht. Schnee gibs hier auch kaum nur ca. 1-3mal im Jahr aber bisher nie mehr als 10cm. Stattdessen gibs viel Regen...

Da ich mir nicht icher bin wollte ich euch fragen.

Gruß Magna

Marcus Vieweg
Posted

HAllo Magna,

ja das klingt alles nach sehr guten Bedingungen! Bei Sarracenia purpurea gibt es da mit Sicherheit keine Probleme. Bloß wegen Schimmel wirst du aufpassen müssen!

MfG Marcus

Guest Magna
Posted

Wegen dem vielem Regen?

Naja, da könnt man sie ja auch vielleicht auch mal abdecken können.

  • 3 weeks later...
Posted

hi ...da ihr schon über die Sarracenia purpurea redet ...

werde bald auch stolzer besitzer einer kl. Sarracenia purpurea sein ...kann ich die auch in der Anfangszeit also auch wenn sie klein ist schon rausstellen ?? zur zeit ist es nen wenig kalt und regnet viel ...(NRW) ..oder brauch die ne Gewöhnungsphase ??

Sascha Rupp
Posted
hi ...da ihr schon über die Sarracenia purpurea redet ...

werde bald auch stolzer besitzer einer kl. Sarracenia purpurea sein ...kann ich die auch in der Anfangszeit also auch wenn sie klein ist schon rausstellen ?? zur zeit ist es nen wenig kalt und regnet viel ...(NRW) ..oder brauch die ne Gewöhnungsphase ??

Stell sie raus, da hat sie keine Probleme mit. Meiner Meinung nach ist das Wetter grade ideal um Pflanzen an die Natur zugewöhnen. Sarracenia sind waschechte Freilandpflanzen und bekommen eher Probleme hinter einer Glasscheibe als bei dem Sauwetter momentan.

kannenfräse
Posted

ich sag auch raus damit.

ich hatte im winter sowohl purpurea purpurea als ach venosa draußen bei bis- 15°c und die treiben gut. die purpurea purpurea sogar ne blüte.

Posted (edited)

Hammer ist ja sau edel ...danke für die schnellen Antworten ...wird bestimmt super mit der Pflanze :)

Edit : Wie sieht das später aus ..wenn die Pflanzen größer werden können dann die schläuche abknicken bei starkem wind .?

Edited by Guest

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.