Zum Inhalt springen

Sarracenia draußen in Kübel pflanzen?


Gast Magna

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich weiß nicht ob ich eine Sarracenia purpurea oder Sarracenia purpurea ssp. venosa hab.

Die können ja beide etwas Frost ab.

Also denk ich dass ich sie vielleicht draußen in einen Kübel pflanzen kann. Natürlich in Weißtorf.

Ich wohne in Ostfriesland wo es im Winter fast nie unter -10 Grad geht. Schnee gibs hier auch kaum nur ca. 1-3mal im Jahr aber bisher nie mehr als 10cm. Stattdessen gibs viel Regen...

Da ich mir nicht icher bin wollte ich euch fragen.

Gruß Magna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus Vieweg

HAllo Magna,

ja das klingt alles nach sehr guten Bedingungen! Bei Sarracenia purpurea gibt es da mit Sicherheit keine Probleme. Bloß wegen Schimmel wirst du aufpassen müssen!

MfG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hi ...da ihr schon über die Sarracenia purpurea redet ...

werde bald auch stolzer besitzer einer kl. Sarracenia purpurea sein ...kann ich die auch in der Anfangszeit also auch wenn sie klein ist schon rausstellen ?? zur zeit ist es nen wenig kalt und regnet viel ...(NRW) ..oder brauch die ne Gewöhnungsphase ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ...da ihr schon über die Sarracenia purpurea redet ...

werde bald auch stolzer besitzer einer kl. Sarracenia purpurea sein ...kann ich die auch in der Anfangszeit also auch wenn sie klein ist schon rausstellen ?? zur zeit ist es nen wenig kalt und regnet viel ...(NRW) ..oder brauch die ne Gewöhnungsphase ??

Stell sie raus, da hat sie keine Probleme mit. Meiner Meinung nach ist das Wetter grade ideal um Pflanzen an die Natur zugewöhnen. Sarracenia sind waschechte Freilandpflanzen und bekommen eher Probleme hinter einer Glasscheibe als bei dem Sauwetter momentan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag auch raus damit.

ich hatte im winter sowohl purpurea purpurea als ach venosa draußen bei bis- 15°c und die treiben gut. die purpurea purpurea sogar ne blüte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer ist ja sau edel ...danke für die schnellen Antworten ...wird bestimmt super mit der Pflanze :)

Edit : Wie sieht das später aus ..wenn die Pflanzen größer werden können dann die schläuche abknicken bei starkem wind .?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.