Jump to content

Aussehen der Samen von Dionaea und Drosera


Guest fenja

Recommended Posts

Guest fenja

Hallo zusammen!

Ich habe mir bei ebay Samen von Dionaea red burgundy und von Drosera Capensis gekauft.

Jetzt wo die Samen da sind frag ich ja schon ob es sich auch um die entsprechenden Samen handelt.

Ich beschäftige mich das erste mal mit Fleischis und bin halt noch sehr unwissend.:roll:

Die faq und diverse Suchanfragen ergaben halt immer nur Bilder bzw Beschreibungen der "fertigen" Pflanze. Ich beschreib mal wie sie aussehen:

Die Dionaea-Samen sehen aus wie die kleinen Samen von einer Kiwi.Klein,schwarze,glänzend.

Die Samen der Drosera sind staubfein,schwarz und länglich.

Wenn jemand Bilder von den entsprechende Samen hat etc wär ich dankbar.Ich möcht mir halt nicht den "Aufwand" machen und am Ende kommt eine Gurke raus...

Viele liebe Grüsse,fenja:-)

Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hi fenja,

ja das klingt sehr gut, Bilder findest du in der GfP-Samenzentrale!

MfG Marcus

Link to comment
Share on other sites

Guest fenja

Ich danke euch für die Hilfe!Es handelt sich um die richtigen Samen,buhh...

Jetzt kanns ja losgehen!!:-D

Link to comment
Share on other sites

Jens Hottenrott

Hallo,

die hast du auf den Bildern erkannt?

Meine Hochachtung,

Gruß,

Jens

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Philipp Schneider

Aber las Tipp: Kauf keine Samen bei ebay das ist meistens überteuert und wer weiß was da drinne steckt. Hier ist das sehr viel seriöser und vor allem auch billiger.

Gruß

Philipp

Link to comment
Share on other sites

Guest fenja

Hallo Jens!

Bei den Drosrea-Samen hatte ich schon meine Schwierigkeiten,aber mit Lupe gehts:lol: 1000% sicher bin aber trotzdem nicht.Mal sehen ob da überhaupt was wächst...

Hi Philipp!

Danke für den Tipp,das werd ich das nächste mal auch machen!Hab eure Seite leider erst nach dem Kauf entdeckt.

Liebe Grüsse,fenja:-)

Link to comment
Share on other sites

Marcel B.

Sei aber bei der Red Burgundy vorsichtig,nicht immer kommt ach ne RB raus.Da die vermehrung über Samen bei so nem Klon nicht immer sicher ist,d.h:Es könnte auch ne stink normale Dionea rauskommen:roll:

Trotzdem viel glück

mfg marcel

Link to comment
Share on other sites

Guest fenja

Guten morgen zusammen!

Ich bin ja auch mal gespannt was da raus kommt:-? Ich werde auf jeden Fall berichten!:-)

Ach ja, ich hab mir bei ebay auch Weisstorf bestellt (500g-1,50€),weil ich in sämtlichen Blumenläden,Baumärkten und bei der Raiffeisen keinen gefunden hab.Wo bekommt man das denn auf normalen Weg her???

Liebe Grüsse,fenja:-)

Link to comment
Share on other sites

Oliver Groß

Guten Morgen.

Also der Weißtorf bei eBay finde ich etwas überteuert.

Ich hole mein Weißtorf bei Hornbach. Gleich einen ganzen Ballen, dann habe ich erst mal für eine Zeit Ruhe. :-)

Obi müsste sowas auch haben, nur unserer hier leider nicht.

Aber es gibt auch Gartenläden, die Bodenstoffe und so anbieten. Oder andere Pflanzengeschäfte wie bei uns Tropica.

Ciao Oliver

Link to comment
Share on other sites

Jochen S.
Obi müsste sowas auch haben, nur unserer hier leider nicht.

OBI führt m.W. grundsätzlich keinen Torf - finde ich auch gut, denn 99% des im Baumarkt verkauften Torfes wird sowieso nur zur Bodenauflockerung in den Garten geschüttet. Also mal verschiedene Baumarkt Ketten durchprobieren.

Gruß,

Jochen

Link to comment
Share on other sites

Guest fenja

Hallo Oliver!

Der nächste Obi in meiner Nähe wäre in Ludwigshafen,da schau ich bei Gelegnheit mal nach.

Im Hornbach bei Brühl war ich gestern,da hatten sie nur verkümmerte VFF und ein par ausgetrocknete Drosera:shock:

Weisstorf hab ich aber leider nicht entdeckt.:-?

lg,fenja:-)

Link to comment
Share on other sites

Guest fenja

Hallöchen,ich noch mal:-)

Ich hab noch eine Frage,wollte jetzt aber keinen neuen Thread eröffnen.

Ich hab die zwei Töpfe an einem relativ sonnigen Platz stehen.Die Sonne kommt da immer so ab 14h hin,bis abends.Das wären jetzt im Sommer 5-6 Std.

Ich hab aber gelesen das sie 10 und mehr Std brauchen.Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir eine Pflanzenlampe besorgen soll.

Ist das überhaupt nötig?,wenn ja wo bekomm ich sie her und was kosten sie?

liebe Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.