Sonic2006 Posted May 2, 2006 Posted May 2, 2006 Hallo! Hat jemand von euch Erfahrung, wovon die Fallengröße der VFF abhängig ist? :?
ATK Posted May 2, 2006 Posted May 2, 2006 servus, zum einen kann man sagen je älter die VFF ist, desto Größer sind auch deren Fallen. Aber es gibt auch durch Selektion und Züchtung einige VFF, die von haus aus sehr große Fallen bis ca. 5 cm bekommen. Durch Füttern werden evtl. auch größere Fallen gebildet. Wobei man aber auch bei überfüttern zm schnellen ableben beiträgt kann. Wenn die Dosies zu hoch ist Schimmelt dann die Falle sehr schnell.
Marcel B. Posted May 2, 2006 Posted May 2, 2006 Wobei bei das mit dem Klon nicht ganz stimmt.ich habe zum Beispiel eine 6 Jahre alte und die ist nicht viel kleiner als eine vom Typ xl,der ja im Handel erhältlich ist.
ATK Posted May 2, 2006 Posted May 2, 2006 das will ich gar nicht anzweifeln! aber es gibt auch den Klon b9 von BCP und die der Klon "dentate" X11. Die sind meiner Meinung nach ein gutes Stück kleiner!
Sonic2006 Posted May 2, 2006 Author Posted May 2, 2006 (edited) Hallo! Was bedeutet "Klon b9", "BCP" und "Klon "dentate" X11"? Woran kann es liegen, dass die neuen Fallen kleiner sind als die älteren? Edited May 2, 2006 by Guest
Marcel B. Posted May 2, 2006 Posted May 2, 2006 Klon b9 und Dentat x11 sind einach nr bezeichnung für einen Klon(bestimmte Variation) BCP steht für Best Carnivorous plants(ein online-shop der Karnivoren anbietet) mfg marcel
ATK Posted May 2, 2006 Posted May 2, 2006 die b9 Form ist meiner Meinung nach nur wenige cm groß. Also die ganze Pflanze...
Recommended Posts