Guest The Nightmare Posted May 4, 2006 Posted May 4, 2006 Hab gerade gesehen das die Eine Dionea in meinem Moorbeet einen Blütenstengel bildet. Jetz wollt ich ma frage wie des mit der Blüte is mim befruchten, muss ich da irgendwas mache oder wie läuft des bei der dionea?
Guest The Nightmare Posted May 4, 2006 Posted May 4, 2006 Okay, jetz weis ich wo ich vorher suchen muss, danke! Leider hat sich das jetz erledigt da die Pflanze über Winter draußen war un jetz gerade dabei ist neue Fallen auszubilden, sie war ganz braun und jetz sind die neuen Fallen wieder schön grün, da werd ich den Blütenstengel wohl abschneiden müssen, das sie besser wächst.
Marc1234 Posted May 4, 2006 Posted May 4, 2006 (edited) Hallo Wenn sie in der Winterruhe war kannst Du den Blütenstengel dranlassen. Den schneidet in der Natur ja auch niemand ab. Bei geschwächten Pflanzen durch Schädlinge, keine Winterruhe oder zu wenig Licht usw. ist es besser den Stengel abzuschneiden. Gruß Marc Edited May 4, 2006 by Guest
Guest The Nightmare Posted May 4, 2006 Posted May 4, 2006 Was bedeutet un Winterruhe, die war das ganze Jahr draussen ich war mir nicht sicher ob ich sie draussen lassen kann über Winter?
Oliver Groß Posted May 4, 2006 Posted May 4, 2006 (edited) Winterruhe legen die Pflanzen aus gemässigten Klimazonen ein. Entweder ziehen sie sich komplett ein oder sterben oberirdisch ab. Der Stoffwechsel der Pflanze ist in der Zeit auch der niedrigsten Stufe. Ist quassi der Winterschlaf der Pflanzen. Dionea kann über den Winter draußen gelassen werden, da am Naturstandort ähnliche Klimaverhältnisse vorliegen wie bei uns. Sie stirbt nur oberirdisch ab. Hoffe etwas geholfen zu haben. Ciao Oliver Edited May 4, 2006 by Guest
Guest The Nightmare Posted May 4, 2006 Posted May 4, 2006 So, ich werd den Blütenstengel abschneiden, die soll erstmal wieder schön nachwachsen, dann wird sie wohl noch andere Böütenstengel ausbilden.Danke!
Recommended Posts