Jump to content

Was hat meine Utricularia sandersonii???


Stefan Kuhlmann

Recommended Posts

Stefan Kuhlmann

Hallo!

Meine Utricularia sandersonii hat seit ein paar Wochen so eine komische weiße "Behaarung" an den Blütenstielen gehabt (siehe 1. Bild).´

Dachte es handelt sich um irgendwelche Schädlinge und habe mit Lizetan gesprüht! Alles war danach in Ordnung.

Aber gerade eben sehe ich als ich die Süße fotografieren wollte, dass das immer noch an manchen Blütenstielen ist und zusätzlich ist diese "Wollschicht" auch auf 1/3 der Blätter der Pflanze. (siehe 2. Bild)

utriculariasandersonii05klein2.jpg

utriculariasandersonii5052007.jpg

Unter der Suche-Funktion habe ich nix gefunden!

Also was hat meine Utricularia und wie kann ich sie davon befreien???

Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hallo Stefan,

also im ersten Bild kann man echt nich viel erkennen. Im zweiten würde ich mal auf Schimmel tippen?!? Aber du hast schon recht es sieht irgendwie auch etwas seltsam für Schimmel aus. Mir ist jedenfalls außer bei Schimmel noch nie ein so seltsamer Überzug aufgefallen.

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Stefan Kuhlmann

Also ich kenne Schimmel in dieser Form bisher nicht.

Aber es scheinen auch keine Läuse zu sein, sonst wären die weg nachdem ich mit Lizetan gesprüht habe.

Aber was kann es sonst sein???

Link to comment
Share on other sites

Stefan Kuhlmann

Habe grad noch mal ein wenig geschaut.

Könnte es sich um Grauschimmel oder Mehltau (wohl eher) handeln???

Hat denn keiner von euch sowas schon einmal an einer seiner Utricularia gehabt?

Wo sind denn die Utriculria-Speziallisten?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.