Zum Inhalt springen

Pilz an U. longifolia??


Sascha Rupp

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

Ich habe bei meiner U. longifolia seltsame Felcken entdeckt die immer größer und dunkler werden. Was kann das sein und vorallem wie bekomm ich es wieder weg? Chinosol scheint nicht zu wirken.

1240_thumb.JPG

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk Buechner

Hallo Sascha,

wenn ich die Bilder richtig deute könnte es sich um Mehltau handeln und zwar um den falschen Mehltau, dieser hinterlässt bei Rosen dieselben Flecken. Spritz deine pflanzen mal mit Saprol F von Celaflor oder so.

Haben die Blätter auf der unterseite einen weißen - gräulichen Schimmelrasen? Ist auch ein Sympton des falschen Mehltaus.

Einen Versuch mit Saprol ist es auf jeden Fall wert, die Flecken die bereits entstanden sind werden zwar nicht verschwinden, aber zumindestens der Pilz wird gestopt. Ich würde die longifolia auch mal von den anderen Pflanzen wegstellen, da Pilze sich sehr schnell ausbreiten können.

Wiederhol die Spritzung mit Saprol auch in Regelmäßigen abständen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.