Jump to content

Pilz an U. longifolia??


Sascha Rupp

Recommended Posts

Sascha Rupp

Hallo miteinander,

Ich habe bei meiner U. longifolia seltsame Felcken entdeckt die immer größer und dunkler werden. Was kann das sein und vorallem wie bekomm ich es wieder weg? Chinosol scheint nicht zu wirken.

1240_thumb.JPG

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Dirk Buechner

Hallo Sascha,

wenn ich die Bilder richtig deute könnte es sich um Mehltau handeln und zwar um den falschen Mehltau, dieser hinterlässt bei Rosen dieselben Flecken. Spritz deine pflanzen mal mit Saprol F von Celaflor oder so.

Haben die Blätter auf der unterseite einen weißen - gräulichen Schimmelrasen? Ist auch ein Sympton des falschen Mehltaus.

Einen Versuch mit Saprol ist es auf jeden Fall wert, die Flecken die bereits entstanden sind werden zwar nicht verschwinden, aber zumindestens der Pilz wird gestopt. Ich würde die longifolia auch mal von den anderen Pflanzen wegstellen, da Pilze sich sehr schnell ausbreiten können.

Wiederhol die Spritzung mit Saprol auch in Regelmäßigen abständen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.