Jump to content

Experiment zu Blattlausbekämpfung!


Marc the MadDuck

Recommended Posts

Marc the MadDuck

Hallo

Ich habe in meinem Terrarium einen mittelschweren Blattlausbefall entdeckt.Keine Angst,ich habe die Suchfunktion schon genutzt und bin über Lizetan Plus und diese Stäbchen die man in die Erde steckt recht gut informiert.

Ich habe eine Idee bezüglich der Bekämpfung undzwar möchte ich einen Mininebler nutzen und dafür brauche ich ein Mittel gegen Blattläuse das ich pur oder als Mischung mit Wasser nutzen kann.Das Mittel darf also weder in einer Sprühflasche noch in fester Form als Stäbchen oder der gleichen sein.

Ich stelle mir das so vor:Mann nehme einen Behälter in den man das Bekämpfungsmittel (Pur oder als Mischung)wie auch den Mini Nebler packt.Das ganze stellt man dann zusammen mit den befallenen Pflanzen in eine möglichst kleines Terrarium oder ein ähnliches Gefäß.Das Gefäß sollte auf jeden fall mit Deckel sein.Dann lässt man den Nebler für mehere Stunden laufen oder zumindest so lange bis die Mischung aufgebraucht ist.

Das Ziel der ganzen Aktion ist Quasi eine "Langzeitbehandlung" in der der giftige Nebel langsam aber sicher jeden Winkel der Pflanzen erreicht und somit möglichst alle Blattläuse tötet.

Was mir zu diesem Experiment noch fehlt ist wie gesagt ein geeignetes Mittel das in flüssiger Form pur oder als Mischung vorliegen muss.

Grüße,

Duck

P.S. Das ganze lässt sich natürlich auch bei allen anderen Arten von Schädlingen anwenden

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Carsten Paul

Mittel in flüssiger Form gegen Blattläuse...

da fällt mir so spontan Methasystox (oder so ähnlich) ein.

Hebe ich mit einer Sprühflasche in mit Wasser verdünnter Form bei meinen Capensis und Vffs eingesetzt um Blattläuse zu killen und hat ohne Pflanzenverluste gewirkt

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.