Zum Inhalt springen

diverse Bilder (Drosera, Sarracenia, Utricularia, Genlisea)


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Christian Dietz

Hallo,

ich habe das schöne Wetter heute genutzt um ein paar Bilder zu machen.

admirabilis_DROS214_002.jpg admirabilis_DROS214_004.jpg

Drosera admirabilis "Holotyp-Standort"

capensis_x_ramentacea_DROS178_012.jpg

Drosera capensis x ramentacea (?)

cuneifolia_DROS81_010.jpg cuneifolia_DROS81_012.jpg cuneifolia_DROS81_013.jpg

Drosera cuneifolia vom Tafelberg. Wie man sehen kann, kommen die Wurzeln bereits erneut unten aus dem Topf raus.

hamiltonii_DROS115_005.jpg

Drosera hamiltonii

madagascariensis_DROS4_005.jpg

Drosera madagascariensis

menziesii_DROS177_002.jpg

Drosera menziesii

montana_var_tomentosa_DROS238_007.jpg

Drosera montana var tomentosa - Serra Do Caraca, Brazil

alata_A02_004.jpg

Sarracenia alata - Harrisson CO, Miss.

flava_var_atropurpurea_F30_002.jpg flava_var_atropurpurea_F30_003.jpg flava_var_atropurpurea_F30_004.jpg

Sarracenia flava var atropurpurea "lidless"

flava_var_flava_F14_005.jpg flava_var_flava_F14_010.jpg flava_var_flava_F14_012.jpg

Sarracenia flava var flava

flava_var_rubricorpora_F2_015.jpg flava_var_rubricorpora_F2_017.jpg flava_var_rubricorpora_F2_020.jpg

flava_var_rubricorpora_F2_021.jpg flava_var_rubricorpora_F2_023.jpg

Sarracenia flava var rubricorpora - giant red tube, Apalachicola

leucophylla_L8B_003.jpg leucophylla_L8B_004.jpg

Sarracenia leucophylla "pubescens"

arenaria_UTRI48_001.jpg arenaria_UTRI48_002.jpg arenaria_UTRI48_003.jpg

Utricularia arenaria

reniformis_UTRI45_003.jpg reniformis_UTRI45_007.jpg reniformis_UTRI45_010.jpg

reniformis_UTRI45_014.jpg reniformis_UTRI45_017.jpg reniformis_UTRI45_003.jpg

reniformis_UTRI45_015.jpg

Uticularia reniformis - big form

warburgii_UTRI38_002.jpg warburgii_UTRI38_003.jpg

Utricularia warburgii

hispidula_GENL16_004.jpg hispidula_GENL16_005.jpg hispidula_GENL16_006.jpg

Genlisea hispidula - Pretoria

Gruß,

Christian

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Kuhlmann

Hallo Christian!

Super tolle Bilder!

Besonders gefallen mir dir D. admirabilis, D. cuneifolia, S. flava var. rubricorpora und die U. reniformis!

Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super....echt schöne Pflanzen....der Hintergrund sieht aus wie ein Park....sehr schön. Kannst du mal bitte aufzählen wo die Pflanzen herhast, bzw. wo man die herbekommen kann?

Besonder interessiert mich die Sarracenia flava var atropurpurea "lidless".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Bruhn

Geil!

Echt krasse Pflanzen hast du da!

Die Sarracenia flava var atropurpurea "lidless" hab ich noch nie gesehn :shock: , schaut irgendwie aus als hätte sich der Deckel sehr stark zurückgebildet.

Aber auch die anderen...

Einfach krass!

Deine S. flava - Bilder... Sind die von diesem Jahr? Meine haben irgendwie noch nichtmal ausgetrieben... :oops:

Weiter so!

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Hallo Christian.

Fantastische Pflanzen hast Du da!

Die Sarracenia flava var atropurpurea "lidless"

ist ja wirklich außergewöhnlich! *Begeisterung*:-D

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi christian.

wiedermal tolle Bilder von sehr schönen Pflanzen.

Mir gefällt dir Bandbreite, die man bei dieser Session zu sehen bekommt sehr gut.

Gruß sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo!

Vielen Dank für die netten Kommentare!

@Matthias: Ja, die Sarracenia-Bilder sind alle von gestern. Da ich meine Pflanzen in einem Gewächshaus überwintere, beginnen die früher mit dem Neuaustrieb, als Pflanzen, die in einem Moorbeet draußen überwintert werden.

Von der S. flava var atropurpurea "lidless" kann ich keine Pflanzen abgeben! Das an alle, die mich seit gestern angeschrieben haben. Ich weiss auch nicht, wo man so eine Pflanze im Augenblick herkommen kann. Ich habe diese Pflanze aus GB erhalten. Vielleicht bringt ein Gesuch im CPUK-Forum was.

Christian

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Pflanzen und Fotos! Besonders gut gefallen mir die blühende U. reniformis sowie die D. hamiltonii (meine ist grasgrün...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Teichert

Hallo Christian,

wirklich sehr schöne Pflanzen und Bilder!

Ich glaube aber, dass es sich bei Deiner G. hispidula 'Pretoria' eher um eine G. hispidula 'Mkambati' handelt. Ich habe mal zum Vergleich Blütenbilder meiner Pflanzen eingefügt...

G. hispidula 'Mkambati'

G_hispidula_Mk8.jpg

G. hispidula 'Pretoria'

G_hispidula_Pret7.jpg

Viele Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo Matthias,

Ich denke, Du hast recht. Ich werde mal nachschauen, wo der Fehler liegt. Ich vermute, daß auf dem Weg vom Gewächshaus zum Computer mein Gedächtnis versagt hat.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.