Christian Dietz Posted May 9, 2006 Share Posted May 9, 2006 (edited) Hallo, ich habe das schöne Wetter heute genutzt um ein paar Bilder zu machen. Drosera admirabilis "Holotyp-Standort" Drosera capensis x ramentacea (?) Drosera cuneifolia vom Tafelberg. Wie man sehen kann, kommen die Wurzeln bereits erneut unten aus dem Topf raus. Drosera hamiltonii Drosera madagascariensis Drosera menziesii Drosera montana var tomentosa - Serra Do Caraca, Brazil Sarracenia alata - Harrisson CO, Miss. Sarracenia flava var atropurpurea "lidless" Sarracenia flava var flava Sarracenia flava var rubricorpora - giant red tube, Apalachicola Sarracenia leucophylla "pubescens" Utricularia arenaria Uticularia reniformis - big form Utricularia warburgii Genlisea hispidula - Pretoria Gruß, Christian Edited May 9, 2006 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Kuhlmann Posted May 9, 2006 Share Posted May 9, 2006 Hallo Christian! Super tolle Bilder! Besonders gefallen mir dir D. admirabilis, D. cuneifolia, S. flava var. rubricorpora und die U. reniformis! Weiter so! Link to comment Share on other sites More sharing options...
kannenfräse Posted May 9, 2006 Share Posted May 9, 2006 Super....echt schöne Pflanzen....der Hintergrund sieht aus wie ein Park....sehr schön. Kannst du mal bitte aufzählen wo die Pflanzen herhast, bzw. wo man die herbekommen kann? Besonder interessiert mich die Sarracenia flava var atropurpurea "lidless". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Bruhn Posted May 9, 2006 Share Posted May 9, 2006 Geil! Echt krasse Pflanzen hast du da! Die Sarracenia flava var atropurpurea "lidless" hab ich noch nie gesehn :shock: , schaut irgendwie aus als hätte sich der Deckel sehr stark zurückgebildet. Aber auch die anderen... Einfach krass! Deine S. flava - Bilder... Sind die von diesem Jahr? Meine haben irgendwie noch nichtmal ausgetrieben... :oops: Weiter so! Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
JanW Posted May 9, 2006 Share Posted May 9, 2006 Tolle Pflanzen, wie immer! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Kretschmann Posted May 9, 2006 Share Posted May 9, 2006 Hallo Christian. Fantastische Pflanzen hast Du da! Die Sarracenia flava var atropurpurea "lidless" ist ja wirklich außergewöhnlich! *Begeisterung*:-D Viele Grüße Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven Wech Posted May 9, 2006 Share Posted May 9, 2006 hi christian. wiedermal tolle Bilder von sehr schönen Pflanzen. Mir gefällt dir Bandbreite, die man bei dieser Session zu sehen bekommt sehr gut. Gruß sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted May 10, 2006 Author Share Posted May 10, 2006 (edited) Hallo! Vielen Dank für die netten Kommentare! @Matthias: Ja, die Sarracenia-Bilder sind alle von gestern. Da ich meine Pflanzen in einem Gewächshaus überwintere, beginnen die früher mit dem Neuaustrieb, als Pflanzen, die in einem Moorbeet draußen überwintert werden. Von der S. flava var atropurpurea "lidless" kann ich keine Pflanzen abgeben! Das an alle, die mich seit gestern angeschrieben haben. Ich weiss auch nicht, wo man so eine Pflanze im Augenblick herkommen kann. Ich habe diese Pflanze aus GB erhalten. Vielleicht bringt ein Gesuch im CPUK-Forum was. Christian Edited May 10, 2006 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus Berg Posted May 10, 2006 Share Posted May 10, 2006 Tolle Pflanzen und Fotos! Besonders gut gefallen mir die blühende U. reniformis sowie die D. hamiltonii (meine ist grasgrün...). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Teichert Posted May 10, 2006 Share Posted May 10, 2006 Hallo Christian, wirklich sehr schöne Pflanzen und Bilder! Ich glaube aber, dass es sich bei Deiner G. hispidula 'Pretoria' eher um eine G. hispidula 'Mkambati' handelt. Ich habe mal zum Vergleich Blütenbilder meiner Pflanzen eingefügt... G. hispidula 'Mkambati' G. hispidula 'Pretoria' Viele Grüße, Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted May 10, 2006 Author Share Posted May 10, 2006 Hallo Matthias, Ich denke, Du hast recht. Ich werde mal nachschauen, wo der Fehler liegt. Ich vermute, daß auf dem Weg vom Gewächshaus zum Computer mein Gedächtnis versagt hat. Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts