Zum Inhalt springen

Neues aus dem Schattenhaus, Ausgabe 10.5.06


Gast Hans Breuer

Empfohlene Beiträge

Gast Hans Breuer

thorelii x trusmadiensis

Nepenthesthoreliixtrusmadiensis0605.jpg

veitchii x stenophylla

Nepenthesveitchiixstenophylla060508.jpg

cocchinea 'red'

Nepenthescoccineared060510.jpg

thorelii

Nepenthesthorelii060510_3.jpg

thorelii, Detail

Nepenthesthorelii060510_1.jpg

Baby-Ephippiata

Nepenthesephippiata060510.jpg

amp 'harlequin' (findet ihr auch, dass je stärker die Sonne, desto schwächer ausgebildet die grünen Flecken? Die hier ist nur noch schwarz und burgunder.)

Nepenthesampullariaharlequin060508.jpg

Unbekannter Ork (? p. equestris vielleicht?)

PICT0179.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Breuer

Die "harlequin" hab ich vom Dachgarten eines Freundes, s.u.. Der hat sie wiederum von BE, glaub ich. Die hieß früher übrigens 'tricolor', also nicht glauben, das sei was Neues :-)

1248_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Breuer

Hi Hauke.

La Ilha Formosa, auf exakt 121.488927 nördlicher Länge und 25.2015861 östlicher Breite, kurz gesagt, ziemlich genau da, wo der Pfeil hier unten hinzeicht :-)

taiwan.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!

Das nenne ich Einsatz, lieber Hans! Da baust Du extra einen mehrere Kilometer großen Pfeil in die Landschaft, damit ihn der kleine, künstliche Erdtrabant auch fotografieren kann! Hut ab! Er ist aber nicht besonders gerade geworden, da musst Du noch was üben. ;-)

PS: Tu mal was gegen die Spinnen, die N. veitchii x stenophylla ist ja schon ganz schmuddelig zugesponnen. Bäh, Pfui!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Bruhn

Natürlich das Land wo Milch und Honig fließen...äh...und die ampullarien sprießen :-D

Toll gedichtet, was :-D

Tolle Bilder!

Matthias 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Rudat
und welches land ist das?

Taiwan. Hans ist unser Exot und testet für uns, ob man nepenthes auch unter Orginalbedingungen kultivieren kann... ;-)

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Breuer

Das nenne ich Einsatz, lieber Hans! Da baust Du extra einen mehrere Kilometer großen Pfeil in die Landschaft, damit ihn der kleine, künstliche Erdtrabant auch fotografieren kann!

MUHAAAAA!!! Köstlich, köstlich! Hätte von mir sein können :-)

Tu mal was gegen die Spinnen

Nickes gibbet! Das sind meine Glücksbringer - ich geh nämlich nur nach 18 Uhr ins GWH, höhö...

El Taiwaneso Blanco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) El Taiwaneso Blanco

:shock:

Sprechen die in taiwan auch Spanisch? Ich dachte immer taiwanesisch...

Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pero ahora? Se hablan espanol aquí? Yo no conoce esse cosa, yo lo siento...:oops::roll: Pero yo creo que es no problema para vos o para mí...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Und ich war der Meinung es waren die Portugiesen, die der Insel diesen Namen gaben. Bin ich falsch?

Gruß

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, auf die Idee hätte ich ja auch mal kommen können - sonst benutz' ich das Ding alle Nase lang

aber da bin ich jetzt echt nicht drauf gekommen... :oops:

Danke für diesen Einfall. :lol:

Gruß

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Breuer
Pero ahora? Se hablan espanol aquí? Yo no conoce esse cosa, yo lo siento...:oops::roll: Pero yo creo que es no problema para vos o para mí...

不好意思, 我不懂西班牙文. 請說國語, 謝謝!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mechthild Hans

Hallo Hans,

wenn du noch die Übersetzung der Chinesischen Zeichen in Pinyin dazuschreiben könntest, wäre es für mich etwas einfacher. ;) Bin nämlich vor einigen Wochen mit dem Chinesisch lernen angefangen. :)

Das Spanische habe ich schon verstanden, obwohl ich auch dort erst seit einigen Wochen dabei bin.

Viele Grüße

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Breuer

wenn du noch die Übersetzung der Chinesischen Zeichen in Pinyin dazuschreiben könntest, wäre es für mich etwas einfacher. ;) Bin nämlich vor einigen Wochen mit dem Chinesisch lernen angefangen.

Bitte sehr, bitte gleich:

不好意思, 我不懂西班牙文. 請說國語, 謝謝!!

Bu4 hao3yi4si0, wo3 bu4 dong3 xi1ban1ya2wen2. Qing3 shuo1 guo2yu3, xie4xie4!! (Tut mir leid, ich verstehe kein Spanisch. Bitte sprechen Sie Mandarin!!)

Warum lernst du denn so ne komische Sprache? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Tut mir leid, ich verstehe kein Spanisch. Bitte sprechen Sie Mandarin!!)

Hi Hans

es heißt Mandarine! Außerdem kann ich keine Sprache, die Pflanzen sprechen. Na gut ein wenig Kirsch vielleicht...^^8-)

Aber das soll ja nicht inhalt diesem threads sein.

CYa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.