Matthias Winkler Posted May 10, 2006 Posted May 10, 2006 Hallo Ich bin heute unfreiwillig in den Besitzes eines Topfes voller D. callistos gekommen (meine Freundin fand sie süß....). Naja jetzt stehen sie hier neben mir und ich weiss nicht genau was ich damit anfangen soll, besser gesagt wo der optimale standort ist. Ich wollte sie zuerst draußen auf den Balkon stellen, bin aber im Web auf wiedersprüchliche Aussagen gestoßen (hauptsächlich wegen der Temperatur). Also hab ich mir gedacht ich frage mal wieder hier nach Gruß Matthias
Matthias Winkler Posted May 10, 2006 Author Posted May 10, 2006 hat den keiner solche Pflanzen und kann mir weiterhelfen
Giovanni Schober Posted May 10, 2006 Posted May 10, 2006 Hallo, Stell sie einfach im Anstau so hell wie möglich (rundum pralle Sonne wäre optimal). Die Temperaturen spielen jetzt keine Rolle mehr, solang sie nicht unter vielleicht 5°C fallen. Unter diesen Temperaturen habe ich keine Erfahrung mehr (stehen im Gewächshaus bei mir, das winters auf 5°C beheizt wird). Winters kühl stellen und vielleicht etwas trockener (Schimmel). Viele Grüße, Giovanni
Benny Junglas Posted May 10, 2006 Posted May 10, 2006 Hi Matthias! Erste Divise: immer schön geduldig sein ;-) Ja, ich hab die Pflanzen, allerdings leider erst letzten Winter aus Brutschuppen gezogen. Seit die Temperaturen nicht mehr unter 5 °C fallen stehen sie Tag und Nacht auf dem Balkon zusammen mit allen anderen Zwergen und Südafrikanern, die ich hab. Bisher kann ich nichts negatives vermelden, obwohl sie sicher schon einige Wochen draußen sind. Benny
Matthias Winkler Posted May 10, 2006 Author Posted May 10, 2006 Ah cool danke Wisst ihr wie sie auf Regen reagieren?
Giovanni Schober Posted May 10, 2006 Posted May 10, 2006 (edited) Hi, Genauso wie unsere einheimischen Pflanzen auch. Sie werden nass. Mach dir nicht so viele Sorgen, sind recht unkompliziert. Nur raus damit :-) Wenn du einen etwas geschützteren Standort hast sehen die Pflanzen vielleicht schöner ("steriler") aus, aber Regen schadet nicht. Viele Grüße, Giovanni Edited May 10, 2006 by Guest
Benny Junglas Posted May 10, 2006 Posted May 10, 2006 Im Moment wurde den meinigen Regen mal ganz gut tun. Durch den heftigen Pollenflug zur Zeit sind sie mehr gelb als grün. :evil:
Recommended Posts