Jump to content

Fotobericht: Akquisitionsreise GFP-RG TW 0605


Guest Hans Breuer

Recommended Posts

Guest Hans Breuer

Ein paar Eindrücke vom gestrigen Kaufrauschausflug der GFP-Regionalgruppe Taiwan zu einem unserer Dealer:

- Landschaftliches Umfeld der Gärtnerei. Wer mehr verlangt, ist ein Bösewicht.

PICT0195Large.jpg

PICT0198Large.jpg

- Menschen, Kannen, Sensationen!

PICT0197Large.jpg

- GFP-Mitglied im Schockzustand ob der artungerechten (unartgerechten? artgelinken?) Dunkelhaltung dieses Spaltblattsonnentaus.

PICT0202Large.jpg

- Warten auf Godot (hoffentlich bringt er ein paar Tonnen Substrat mit...)

PICT0199Large.jpg

- Ein paar Orchideen hattense auch in der Ecke...

PICT0201Large.jpg

PICT0200Large.jpg

- Teilweise Beute des Vormittags (die faizaliana, die grüne alata und die grüne reini waren noch nicht so fotogen)

N. albomarginata 'penang'

NepenthesalbomarginataPenang060512_.jpg

NepenthesalbomarginataPenang.jpg

N. spathulata x alata (a) (von EP)

Nepenthesspathulataxalata060512_2La.jpg

- Die ventrinermis hier hatte ich zwar schon, ist aber immer wieder nett...

Nepenthesxventrinermis060512_1Large.jpg

- ....besonders, wenn man ihr beim Brunch zusehen darf:

Nepenthesxventrinermis060512_2Large.jpg

- Zum Abschluß noch das in den Himmel blühende Ende einer meiner mittlerweile auf drei Meter Länge gerankten ventratas.....

Nepenthesventrata060512_BlteLarge.jpg

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Marc Roller

Hallo Hans,

Ja wenn ich da nicht mal den Thomas entdeckt habe!!!:lol:

Ich hoffe im gefällts dort genauso wie mir wenn ich die ganzen Neps sehe:shock:

immer wieder hammer genial zu sehehn wie einige hundert Fleischis zum Teil auf ein paar Quadratmetern stehe.

Da blüht meine Herz auf!

MfG

Marc

Ps: Hans, kannst du mal vllt. Thomas sagen das er sich mal per pn bei mir melden kann.

Link to comment
Share on other sites

Thomas Straubmüller

Tja, was soll ich dazu sagen? Irgendwie guck ich da scho a bissle bleed!

Freut euch schon mal auf meinen Taiwan-Reisebericht:-D

Grüße nach Deutschland

Thomas

@Marc: Hab Dir ne PN geschickt;-)

Link to comment
Share on other sites

Hi

N. spathulata x alata

manche Namen wiederholen sich in den verschiedensten Gattungen ja immerwieder! Gibt es da einen Grund? Ich fand "spatulata" bisher nur bei Drosera, Ok, dort wird sie ohne "h" geschrieben, aber haben solche Namen irgendeine Übersetzung? Ich denke im Lateinwörterbuch finde ich die Namen nicht, schaue allerdings gleich mal nach. Naja und im Unterricht (Bio, Latein) hatten wir sowas auch net...8-)

MfG. Stefan

Link to comment
Share on other sites

Oliver Groß

Die Namen geben meinst bestimmte Eigenschaften der Pflanze wieder. Und können daher auch Gattungsübergreifend auftauchen.

Ciao Oliver

Link to comment
Share on other sites

Valentin Schatz

Köstlich wie immer:lol:

Edit:

Ja, die Namen (Speciesnamen) geben normalerweise Eigenschaften der Pflanzen oder Namen von Personen wieder.

Grüße,

Valentin

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Philipp Schneider

Woah! *neidisch bin*

Klasse Bilder bzw. Klasse Dealerware ;-)

Gruß

Philipp

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.