Guest Hans Breuer Posted May 12, 2006 Posted May 12, 2006 (edited) Ein paar Eindrücke vom gestrigen Kaufrauschausflug der GFP-Regionalgruppe Taiwan zu einem unserer Dealer: - Landschaftliches Umfeld der Gärtnerei. Wer mehr verlangt, ist ein Bösewicht. - Menschen, Kannen, Sensationen! - GFP-Mitglied im Schockzustand ob der artungerechten (unartgerechten? artgelinken?) Dunkelhaltung dieses Spaltblattsonnentaus. - Warten auf Godot (hoffentlich bringt er ein paar Tonnen Substrat mit...) - Ein paar Orchideen hattense auch in der Ecke... - Teilweise Beute des Vormittags (die faizaliana, die grüne alata und die grüne reini waren noch nicht so fotogen) N. albomarginata 'penang' N. spathulata x alata (a) (von EP) - Die ventrinermis hier hatte ich zwar schon, ist aber immer wieder nett... - ....besonders, wenn man ihr beim Brunch zusehen darf: - Zum Abschluß noch das in den Himmel blühende Ende einer meiner mittlerweile auf drei Meter Länge gerankten ventratas..... Edited May 12, 2006 by Guest
Marc Roller Posted May 12, 2006 Posted May 12, 2006 Hallo Hans, Ja wenn ich da nicht mal den Thomas entdeckt habe!!!:lol: Ich hoffe im gefällts dort genauso wie mir wenn ich die ganzen Neps sehe:shock: immer wieder hammer genial zu sehehn wie einige hundert Fleischis zum Teil auf ein paar Quadratmetern stehe. Da blüht meine Herz auf! MfG Marc Ps: Hans, kannst du mal vllt. Thomas sagen das er sich mal per pn bei mir melden kann.
Thomas Straubmüller Posted May 12, 2006 Posted May 12, 2006 Tja, was soll ich dazu sagen? Irgendwie guck ich da scho a bissle bleed! Freut euch schon mal auf meinen Taiwan-Reisebericht:-D Grüße nach Deutschland Thomas @Marc: Hab Dir ne PN geschickt;-)
Stefan H. Posted May 12, 2006 Posted May 12, 2006 Hi N. spathulata x alata manche Namen wiederholen sich in den verschiedensten Gattungen ja immerwieder! Gibt es da einen Grund? Ich fand "spatulata" bisher nur bei Drosera, Ok, dort wird sie ohne "h" geschrieben, aber haben solche Namen irgendeine Übersetzung? Ich denke im Lateinwörterbuch finde ich die Namen nicht, schaue allerdings gleich mal nach. Naja und im Unterricht (Bio, Latein) hatten wir sowas auch net...8-) MfG. Stefan
Oliver Groß Posted May 12, 2006 Posted May 12, 2006 Die Namen geben meinst bestimmte Eigenschaften der Pflanze wieder. Und können daher auch Gattungsübergreifend auftauchen. Ciao Oliver
Valentin Schatz Posted May 13, 2006 Posted May 13, 2006 (edited) Köstlich wie immer:lol: Edit: Ja, die Namen (Speciesnamen) geben normalerweise Eigenschaften der Pflanzen oder Namen von Personen wieder. Grüße, Valentin Edited May 13, 2006 by Guest
Philipp Schneider Posted May 13, 2006 Posted May 13, 2006 Woah! *neidisch bin* Klasse Bilder bzw. Klasse Dealerware ;-) Gruß Philipp
Recommended Posts