Jump to content

Kannen zu deko Zwecken Trocknen

Recommended Posts

Guest JensB
Posted

Hallo ich bin schon seit längerer Zeit am Ueberlegen wie man Kannen Trocknen kann damit man sie zu Deko und Sammel zwecken in eine Vitrine stellen kann.

Habt ihr eine Idee,wie das funktionieren könnte damit sie in Form uns bleiben?

wuerde mich sehr ueber Antworten freuen.

MVH Jens

Marcus Vieweg
Posted

Hallo Jens,

ich hab zwar nich so dierekt Hoffnung das sowas wirklich gut funtioniert, aber wenn du's ausprobieren willst! Hier is ein vielleicht ganz nützlicher Link: http://www.blumen-online-ratgeber.de/blumen_trocknen/

Schreib doch mal ob du Erfolg hattest.

MfG Marcus

Guest JensB
Posted (edited)

Es scheint ja zu Funktionieren.

Hier ein Bild aus den Englischen Forum.

http://www.cpukforum.co.uk/uploader/user_uploads/N.bical.pitchersizes.JPG

Habe das Bild eben als Link ersetzt, da man scheinbar nicht direkt Bilder verlinken kann (ähnlich wie bei Bildanhängen in diesem Forum). Einfach auf Link klicken, und dann auf "Neu-Laden". Gruß, Giovanni

Edited by Guest
Marcus Vieweg
Posted (edited)

Hallo Jens,

mich würde das Bild jetzt schon ziemlich interessieren, aber bei mir is jetzt noch nichts zu sehen.

Edited by Guest
Guest Volker_Morath
Posted

Hab ich auch schon ausprobiert, ich habe die Kannen einfach in Quanzsand eingebuddelt und den Sand angestampft, so behlaten sie ihre Form, das Ergebnis ist recht ansehnlich.

Volker

Guest huehnermaus
Posted

Hallo,

und wenn Du sie einfach mit Klarlack übersprühst? So konserviere ich die Häute meiner Krebse, damit sie nicht brüchig werden und die Farbe verlieren.

Ich habe da außerdem mal im Fernsehen gesehen, dass es da so etwas wie flüssiges Wachs gibt, in die man Blüten tauchen kann um sie zu erhalten...

Gruß Hühnermaus

Guest JensB
Posted

Hm das wäre ja schonmal was.darueber werde ich mich mal schlau machen.

Posted (edited)

Hallo

Klarlack funktioniert 100%. Hab es schon mal probiert.

Vielleicht geht ja auch Haarspray.

Gruß Marc

Edited by Guest