Guest JensB Posted May 16, 2006 Posted May 16, 2006 Hallo ich bin schon seit längerer Zeit am Ueberlegen wie man Kannen Trocknen kann damit man sie zu Deko und Sammel zwecken in eine Vitrine stellen kann. Habt ihr eine Idee,wie das funktionieren könnte damit sie in Form uns bleiben? wuerde mich sehr ueber Antworten freuen. MVH Jens
Marcus Vieweg Posted May 16, 2006 Posted May 16, 2006 Hallo Jens, ich hab zwar nich so dierekt Hoffnung das sowas wirklich gut funtioniert, aber wenn du's ausprobieren willst! Hier is ein vielleicht ganz nützlicher Link: http://www.blumen-online-ratgeber.de/blumen_trocknen/ Schreib doch mal ob du Erfolg hattest. MfG Marcus
Guest JensB Posted May 16, 2006 Posted May 16, 2006 (edited) Es scheint ja zu Funktionieren. Hier ein Bild aus den Englischen Forum. http://www.cpukforum.co.uk/uploader/user_uploads/N.bical.pitchersizes.JPG Habe das Bild eben als Link ersetzt, da man scheinbar nicht direkt Bilder verlinken kann (ähnlich wie bei Bildanhängen in diesem Forum). Einfach auf Link klicken, und dann auf "Neu-Laden". Gruß, Giovanni Edited May 16, 2006 by Guest
Marcus Vieweg Posted May 16, 2006 Posted May 16, 2006 (edited) Hallo Jens, mich würde das Bild jetzt schon ziemlich interessieren, aber bei mir is jetzt noch nichts zu sehen. Edited May 16, 2006 by Guest
Guest Volker_Morath Posted May 16, 2006 Posted May 16, 2006 Hab ich auch schon ausprobiert, ich habe die Kannen einfach in Quanzsand eingebuddelt und den Sand angestampft, so behlaten sie ihre Form, das Ergebnis ist recht ansehnlich. Volker
Guest huehnermaus Posted May 16, 2006 Posted May 16, 2006 Hallo, und wenn Du sie einfach mit Klarlack übersprühst? So konserviere ich die Häute meiner Krebse, damit sie nicht brüchig werden und die Farbe verlieren. Ich habe da außerdem mal im Fernsehen gesehen, dass es da so etwas wie flüssiges Wachs gibt, in die man Blüten tauchen kann um sie zu erhalten... Gruß Hühnermaus
Guest JensB Posted May 17, 2006 Posted May 17, 2006 Hm das wäre ja schonmal was.darueber werde ich mich mal schlau machen.
Marc1234 Posted May 17, 2006 Posted May 17, 2006 (edited) Hallo Klarlack funktioniert 100%. Hab es schon mal probiert. Vielleicht geht ja auch Haarspray. Gruß Marc Edited May 17, 2006 by Guest
Recommended Posts