Jump to content

Kunstlicht


Guest drakal

Recommended Posts

Guest drakal

Hallo,

welches Kunstlicht eignet sich für die Karnivoren (insb. VFF)? Kann man da auch mal eine Standard-Tischlampen-Leuchte nehmen oder auf was muss man achten? Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Oliver Groß

Hallo Alex,

also mit einer Standard-Tischlampe wirst Du nicht weit kommen.

Aber wenn Du eine Energiesparlampe benutzt, ist die Lichtausbeute größer und mit der richtigen Farbtempatur auch das richtigen Spektrum gegeben.

Hier im Forum benutzen viele die von der Firma Megamen oder so ähnlich. Musst Du mal die Forumssuche bemühen. Das Thema wurde auch schon öfters hier behandelt, also müsstest Du auch ein paar Treffer haben. Auf einigen Internetseiten stehen auch schöne Berichte. Einer müsste über die FAQ zu erreichen sein.

Eine VFF würde ich aber lieber ins Freie stellen. Da fühlt sie sich sowieso wohler.

Ciao Oliver

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Guest drakal

Ok. Danke Dir. Die VFF ist generell im Freien, doch will ich ihr eine Extra-Portion zur Stärkung verabreichen, wenn die Sonne mal nicht so hinter den Wolken herauskommt...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.