Jump to content

Recommended Posts

Guest drakal
Posted

Hallo,

welches Kunstlicht eignet sich für die Karnivoren (insb. VFF)? Kann man da auch mal eine Standard-Tischlampen-Leuchte nehmen oder auf was muss man achten? Viele Grüße

Oliver Groß
Posted (edited)

Hallo Alex,

also mit einer Standard-Tischlampe wirst Du nicht weit kommen.

Aber wenn Du eine Energiesparlampe benutzt, ist die Lichtausbeute größer und mit der richtigen Farbtempatur auch das richtigen Spektrum gegeben.

Hier im Forum benutzen viele die von der Firma Megamen oder so ähnlich. Musst Du mal die Forumssuche bemühen. Das Thema wurde auch schon öfters hier behandelt, also müsstest Du auch ein paar Treffer haben. Auf einigen Internetseiten stehen auch schöne Berichte. Einer müsste über die FAQ zu erreichen sein.

Eine VFF würde ich aber lieber ins Freie stellen. Da fühlt sie sich sowieso wohler.

Ciao Oliver

Edited by Guest
Guest drakal
Posted

Ok. Danke Dir. Die VFF ist generell im Freien, doch will ich ihr eine Extra-Portion zur Stärkung verabreichen, wenn die Sonne mal nicht so hinter den Wolken herauskommt...

Guest drakal
Posted

Danke schön. das ist genau das, was ich gesucht habe...