Jump to content

trockene droseras

Recommended Posts

Guest 50cent
Posted

hallo,

habe meine drosera rotundifolia und meine drosera capensis umgetopft in einen größeren topf.

jetzt habe ich gemerkt,dass die klebetröpfchen nicht mehr da sind,das heißt die stielchen sind einfach trocken.

kommen die wieder nach,oder was ist los mit den pflanzen?

gruß,

thomas

ps:sorry,wenn ich ein paar blöde fragen stelle,aber ich bin so ziemlicher anfänger,vor alem was droseras betrifft.

Marcus Vieweg
Posted

Hallo,

ich denke das die Tröpfchen wieder zurück kommen werden, wenn du die Pflanzen nicht verletzt hast. Und immer schön in die Sonne stellen und mit Regenwasser oder Aqua dest. gießen.

Du solltest dir bitte mal die FaQ (rechts oben) durchlesen. Da werden die wichtigsten Fragen schnell klar;-)

MfG marcus

Guest 50cent
Posted

hi,

erst mal danke für eure hilfe.

ihr hattet auch beide recht:die tröpfchen sind bei meiner d.capensis schon wieder da,aber bei meiner d.rotundifolia sind die schon seit c.3 tagen verschwunden.

halte die pflanzen in reiinem torf in einem pflanzkasten,welcher hier genauer beschrieben wird http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=8567&page=1

stelle die pflanzen mittags raus,damit sie sonne tanken können.

abends,nachts und morgesn bleiben sie drinnen,bei einer zimmertemp von ca.22°C.in der nacht gibts ne leichte temp absenkung auf ca.18°C

gruß,

thomas

Torsten T.
Posted

Hallo,

treib doch nicht so einen Aufwand. D. rotundifolia kommt bei uns wild vor, ist also an hiesige Bedingungen gewöhnt. D. capensis ist hart im Nehmen und ein absolutes Unkraut. Lass sie einfach draußen stehen und aus die Maus. Das dürfte für Dich und die Pflanzen das Beste sein.

Guest 50cent
Posted

hi,

mache auch keine aufwand.:-)

da es bei mir im zimmer schon alleine wegen meine fröschen und geckos in der nacht etwas kühler wird muss ich da nix extra für die pflanzen machen.einfach das fenster auf kippe,dann hab ichs auch schon.

wenns noch wärmer wird werde ich sie auch nachts über rausstellen.:-D

gruß,

thomas