Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Freunde,

ich weis nicht in wie weit es schon in den Nachrichten war aber ca. 1 km vor meiner Haustür ist ja ein Moor. Das wird zwar auch Stück für Stück abgebaut. Aber das wollte ich heute nicht anschneiden.

Aber am Montag hat es dort gebrannt. Es waren ca. 200 Feuerwehrleute im Einsatz und 2 Löschhubschrauber...

Angeblich hat ein Flächte von ca. 0,5 - 0,7 km² gebrannt.

Wie es dazu kam weis man noch nicht genau... Ich finde das schon recht bedauerlich! :cry:

Landkreis Rosenheim

Andi

Edited by Guest
Mechthild Hans
Posted

Hallo Andreas,

ja, Moorbrände sind nichts ungewöhnliches. Früher, als es noch mehr Moor gab, gab es das öfter mal.

Als ein Ort hier im Landkreis (Grafschaft Bentheim, südwestlich vom Emsland) das 50jährige Bestehen seiner Freiwilligen Feuerwehr feierte, wurden auch die anfangs häufigen Moorbrände erwähnt.

Viele Grüße

Mechthild

kannenfräse
Posted (edited)

Ja, ist echt nicht soo selten.

Und davon regeneriert sich das Moor schneller als vom Abtorfen:-D:-D

Edited by Guest

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.