Zum Inhalt springen

praktischer Teil für Facharbeit


Gast Tyrion

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab mich entschlossen meine Facharbeit über fleichfressende Pflanzen zu schreiben, weil sie mich sehr interessieren. Doch brauch ich ja auch einen praktischen Teil, z.b. ein Experiment oder bestimmte Versuche. Mein Kursleiter hat mir Beobachtungen bei verschiedenen Böden vorgeschlagen, oder auch Pflanzen gegenüberzustellen, die man füttert, bzw durch ein fliegennetz oder ähnliches hindert insekten zu fangen. Doch da ich mir nicht sicher bin, dass hier verwertbare ergebnisse herauskommen, wollte ich mal anfragen, ob jemand gut durchführbare experimente oder Untersuchungen rund um fleischfressende Pflanzen weiß.

Schon mal Danke für jede Antwort :-)

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer älteren Taublattausgabe gab es mal einen Bericht über Carnivoren auf verschiedenen Böden, auch von Schülern durchgeführt. Benutzt wurden verschiedene Waldböden. Vieleicht findest du ja die entsprechende Taublattausgabe auf dem oben genannten Link, Martin Reiner hat ja glaub ich eine Auflistung aller Taublattausgaben gemacht.

Gruss,

Jan

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah danke für die schnellen Antworten, das war doch schon mal sehr hilfreich. Die Taublattausgabe hab ich gefunden, kann mir jetzt noch jemand sagen, wo man die nachbestellen kann, hab ich einfach nicht gefunden. :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem letzten mir vorliegenden Rundbrief (Februar 2006) ist Daniel Hukle (dhukle@gmx.de ?) für den Bestellservics zuständig.

Leferbar sind laut diesem Rundbrief:

als originale: Heft 1, 5, 18-38, 40-53

Sammelbände: 1+2, 5+6

als Nachdrucke: Heft 7, 8, 10-11, 15-17

Kopie kostet 1 €

Originalhefte und sammelbände je 2 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.