Markus Welge Posted May 18, 2006 Posted May 18, 2006 Da die Pflanzen im Moment sehr schön blühen, möchte ich mal einige Fotos unterschiedlicher Standortformen von P. crystallina und P. hirtiflora zeigen... P. crystallina ssp. crystallina - Troodos Gebirge, Zypern P. crystallina ssp. crystallina - Güneg mountain, Denizli, Turkei P. crystallina ssp. hirtiflora - Kelcyre, Vjoses River Valley, Albanien P. crystallina ssp. hirtiflora - Rossano, Gorges of Celadi, Kalabrien, Italien P. crystallina ssp. hirtiflora - Mt. Olymp, Griechenland P. crystallina ssp. hirtiflora - Roya Valley, Frankreich Viele Grüße Markus
JanW Posted May 18, 2006 Posted May 18, 2006 Sehr schöne Blüten, wie immer toll eingefangen. Schön zu sehen, dass überall "location data" vorhanden ist.
Markus Welge Posted May 19, 2006 Author Posted May 19, 2006 Hallo Jan, freut mich, dass sie dir gefallen. Ich finde es auch immer sehr schön, die genauen Standorte zu haben und die Pflanzen/Blüten miteinander zu vergleichen. Es ist doch sehr interessant, wie variabel die Sippen sind. Viele Grüße Markus
Recommended Posts