Zum Inhalt springen

probleme mit pulchella


Gast

Empfohlene Beiträge

hallo,

meine pulchella hat vor ca. 2 monaten ihren ersten adulten schlauch ausgebildet,seitdem hat sie jedoch aufgehört zu wachsen. ich hatte das gleiche problem vor ein paar jahren schonmal mit einer hybride. sie hat ihren ersten adulten schlauch ausgebildet (ziemlich klein wie dieser hier) und ist dann langam abgestorben. ich habe angst das nun jetzt das gleiche passiert. mache ich mir umsonst sorgen? kommt der nachste doch noch?

cedi

1302_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay

Hi Cedrik,

also meine pulchella hat mir nie Probleme gemacht. Sie hat zwar manchmal für bedingte Zeit eine Wachstumspause eingelegt, aber dafü hat sie dann gleich 2-3 Scläuche auf einmal getrieben...

Ich denke das sie vielleicht einfach etwas angestrengt ist, da es ihr erster adulter Schlauch ist und sie sich erstmal auf größeren Kraftverbrauch, das bedeuet da sie ja jetzt größere Schläuche ausbildet, einstellen muss, eine kleine Pause einlegt. Was meinst du...?

Gruß, Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo moritz

ich weiss nicht so recht ob das nur ne kleine pause ist. Die seitentriebe wachsen wie immer weiter. Und der adulte schlauch hat schon braune ränder.

mfg cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay

hi cedrik,

ich glaube das die braunen Ränder von zu wenig LF zeugen. Kann das in Betracht bezogen werden ?

Ich will dich jetzt zu nichts verleiten, aber du könntest mal die Pflanze ausgraben und 1. schauen wie das wurzelwerk, bzw. Wachstum ist. Und 2. Ob sich neue Schlche klein im Pflanzenherzen zeigen.

Gruß, Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lf ist schon in ordnung, im terra sind es durchschnittlich 70%-90%. die juventilen sind ja vor dem adulten super gewachsen keine braunen ränder nix und schön ausgefärbt. es ist wirklich nur seit dem erwachsenem schlauch ich habe sie schon ein paar mal durchleuchtet und es sind keine neuen schläuche sichtbar, völlig leer! die wurzeln habe ich heute auch kontrolliert ist alles i.o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.