Gast Posted May 19, 2006 Posted May 19, 2006 hallo, meine pulchella hat vor ca. 2 monaten ihren ersten adulten schlauch ausgebildet,seitdem hat sie jedoch aufgehört zu wachsen. ich hatte das gleiche problem vor ein paar jahren schonmal mit einer hybride. sie hat ihren ersten adulten schlauch ausgebildet (ziemlich klein wie dieser hier) und ist dann langam abgestorben. ich habe angst das nun jetzt das gleiche passiert. mache ich mir umsonst sorgen? kommt der nachste doch noch? cedi
Guest Moritz Lònyay Posted May 19, 2006 Posted May 19, 2006 Hi Cedrik, also meine pulchella hat mir nie Probleme gemacht. Sie hat zwar manchmal für bedingte Zeit eine Wachstumspause eingelegt, aber dafü hat sie dann gleich 2-3 Scläuche auf einmal getrieben... Ich denke das sie vielleicht einfach etwas angestrengt ist, da es ihr erster adulter Schlauch ist und sie sich erstmal auf größeren Kraftverbrauch, das bedeuet da sie ja jetzt größere Schläuche ausbildet, einstellen muss, eine kleine Pause einlegt. Was meinst du...? Gruß, Moritz
Gast Posted May 19, 2006 Author Posted May 19, 2006 hallo moritz ich weiss nicht so recht ob das nur ne kleine pause ist. Die seitentriebe wachsen wie immer weiter. Und der adulte schlauch hat schon braune ränder. mfg cedric
Guest Moritz Lònyay Posted May 19, 2006 Posted May 19, 2006 hi cedrik, ich glaube das die braunen Ränder von zu wenig LF zeugen. Kann das in Betracht bezogen werden ? Ich will dich jetzt zu nichts verleiten, aber du könntest mal die Pflanze ausgraben und 1. schauen wie das wurzelwerk, bzw. Wachstum ist. Und 2. Ob sich neue Schlche klein im Pflanzenherzen zeigen. Gruß, Moritz
Gast Posted May 19, 2006 Author Posted May 19, 2006 die lf ist schon in ordnung, im terra sind es durchschnittlich 70%-90%. die juventilen sind ja vor dem adulten super gewachsen keine braunen ränder nix und schön ausgefärbt. es ist wirklich nur seit dem erwachsenem schlauch ich habe sie schon ein paar mal durchleuchtet und es sind keine neuen schläuche sichtbar, völlig leer! die wurzeln habe ich heute auch kontrolliert ist alles i.o.
Guest Moritz Lònyay Posted May 19, 2006 Posted May 19, 2006 Hi, dann kann Ich dir nur eines raten, auch enn es dir nicht viel hilft: ABWARTEN! Gruß, Moritz
Gast Posted May 19, 2006 Author Posted May 19, 2006 ich bin eben in letzter zeit ziemlich ungeduldig:-D mfg cedi
Torsten T. Posted May 19, 2006 Posted May 19, 2006 Hallo, warum schreibst Du nicht mal die Spezialisten Robert oder Andreas Wistuba etc. direkt an?
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now