Jump to content

Giant ??


Wachstum

Recommended Posts

hallo

habe gestern wieder eine Venusfliegenfalle bekommen meine mutter hat mir die ausm Gartencenter mitgebracht ...im Topf sind 2-3 Pflanzen :-) ...eine davon hat shcon jetzt auffallend große Fallen 3,5 cm lang fast so groß wie die Pflanze selber .:-?..könnte es sich hierbei um eine giant Form handeln ??

mfg

Wachstum

Link to comment
Share on other sites

servus,

eine spezielle "giant" ist es sicherlich nicht. Es gibt aber dennoch normale VFF die mit dem Alter große Fallen bilden.

bei den "giant" Formen werden dann die Fallen aber bis ca. 4,5 - 5,0 cm groß!

3,5 cm große Fallen sind eigentlich normal.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

ok :-(

trotzdem ist sie schon ziemlich groß mal schaun was draus wird ...thx:-)

Link to comment
Share on other sites

Guest Monerz

Hi Wachstum ....

in welchem Baumarkt gibt es bitte so schöne Dinoaea bzw. so große ... =)

Poste doch bitte mal ein Foto ... :-P

By the way: Wie ist die korrekte Schreibweise der VFF ? Ich lese oft wie hier im Forum DIONAEA und dann wieder DIONEA

DANKE

Link to comment
Share on other sites

Die korrekte Schreibweise der VVF lautet Dionaea muscipula...:-)....weiß nicht wo meine Mutter war :) ..die hat die mitgebracht deswegen kann ja mal nachfragen ...Foto sieht momentan schlecht aus ..da ich keine digi hab ..werd mir vlt heute .. bzw morgen noch eine ausleihen .....

Link to comment
Share on other sites

Guest Monerz

ja cool mach das doch mal. Würd mich sehr interessieren wie deine Baumarkt Dionea aussieht =)

Ich hab ja auch eine von Obi und die treibt im Moment wie die Bombe. Im Moment werden 6 neue Fallen ausgebildet nachdem ich die 2 Blüten abgeschnitten hab. :-P

Und mein Baby die Red BURGUNDY wird auch langsam. Aber die hat schon sehr beeindruckende Fallen dran =) Gleich mal nen fetten Käfer reingeschmissen ... (zum Test :oops:)

Adios

Link to comment
Share on other sites

Jo kann ich wohl nen Paar fotos reinstellen wenn ich die digi krieg .....bei meinen zwei dionaea siehts auch ganz gut aus ..bilden auch gut neue Fallen-->> aber noch nicht viel Besuch gehabt :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Monerz

ja das mit dem "Besuch" ist immer die Sache .. Siehe auch mein neues Thema in diesem Forum !!! :( Wenn ich immer pix von andren VFF angugg sind die immer voll von ausgelutschten Insekten !!! - Tschau

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.