Jump to content

Recommended Posts

Posted

hallo

habe gestern wieder eine Venusfliegenfalle bekommen meine mutter hat mir die ausm Gartencenter mitgebracht ...im Topf sind 2-3 Pflanzen :-) ...eine davon hat shcon jetzt auffallend große Fallen 3,5 cm lang fast so groß wie die Pflanze selber .:-?..könnte es sich hierbei um eine giant Form handeln ??

mfg

Wachstum

Posted (edited)

servus,

eine spezielle "giant" ist es sicherlich nicht. Es gibt aber dennoch normale VFF die mit dem Alter große Fallen bilden.

bei den "giant" Formen werden dann die Fallen aber bis ca. 4,5 - 5,0 cm groß!

3,5 cm große Fallen sind eigentlich normal.

Edited by Guest
Posted

ok :-(

trotzdem ist sie schon ziemlich groß mal schaun was draus wird ...thx:-)

Guest Monerz
Posted

Hi Wachstum ....

in welchem Baumarkt gibt es bitte so schöne Dinoaea bzw. so große ... =)

Poste doch bitte mal ein Foto ... :-P

By the way: Wie ist die korrekte Schreibweise der VFF ? Ich lese oft wie hier im Forum DIONAEA und dann wieder DIONEA

DANKE

Posted

Die korrekte Schreibweise der VVF lautet Dionaea muscipula...:-)....weiß nicht wo meine Mutter war :) ..die hat die mitgebracht deswegen kann ja mal nachfragen ...Foto sieht momentan schlecht aus ..da ich keine digi hab ..werd mir vlt heute .. bzw morgen noch eine ausleihen .....

Guest Monerz
Posted

ja cool mach das doch mal. Würd mich sehr interessieren wie deine Baumarkt Dionea aussieht =)

Ich hab ja auch eine von Obi und die treibt im Moment wie die Bombe. Im Moment werden 6 neue Fallen ausgebildet nachdem ich die 2 Blüten abgeschnitten hab. :-P

Und mein Baby die Red BURGUNDY wird auch langsam. Aber die hat schon sehr beeindruckende Fallen dran =) Gleich mal nen fetten Käfer reingeschmissen ... (zum Test :oops:)

Adios

Posted

Jo kann ich wohl nen Paar fotos reinstellen wenn ich die digi krieg .....bei meinen zwei dionaea siehts auch ganz gut aus ..bilden auch gut neue Fallen-->> aber noch nicht viel Besuch gehabt :)

Guest Monerz
Posted

ja das mit dem "Besuch" ist immer die Sache .. Siehe auch mein neues Thema in diesem Forum !!! :( Wenn ich immer pix von andren VFF angugg sind die immer voll von ausgelutschten Insekten !!! - Tschau