Zum Inhalt springen

Bilder meiner Sammlung


Carsten Paul

Empfohlene Beiträge

Mein größter Zwergkrug:

chepalotus4mf.th.jpg

Meine Drosera capensis

dcapensis6hw.th.jpg

Drosera menziesii

dmenziesii1kq.th.jpg

Drosera prolifera

dprolifera8ja.th.jpg

Drosera regia

dregia9xp.th.jpg

Darlingtonia

darlingtonia20hh.th.jpg

Heliamphora heterodoxa x minor

hheterodoxaxminor0pt.th.jpg

Heliamphora hispida

hhispida7db.th.jpg

Nepenthes gymnamphora

ngymnamphora3tn.th.jpg

S.psittacina

spsittacina6js.th.jpg

Und jetzt die Übersicht über meine Fensterbank :-)

bersicht14tm.th.jpg

bersicht21py.th.jpg

Ich hoffe die Bilder gefallen euch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, ist die flava groß (sagte der drache).

Hi Jörg, habe mal 3 von deinen 4 gleichen Beiträgen gelöscht ;-). Grüße, Giovanni.

(Ich hab noch etwas gelöscht. 8-))

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Pflanzen!

Hat das Fenster Südlage? Ist der durchsichtige Deckel immer auf dem Gefäß mit den Pflanzen? Wenn ja, hattest du damit schon Schimmelprobleme?

Gruß,

Jan

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christian

Ja, irgednwie hat das nicht so geklappt die menziesii zu fotographieren, muss ich später nochmal probieren.

@ jan

Mein Fenster hat Westlage und ja, der deckel ist fast immer auf dem Gefäß (ab und an wird auch gelüftet, wodurch ich noch keine schimmelprobleme hatte), darin stehen momentan auch nur meine D.prolifera, D.adelae und N.gymamphora.

@marcel

In dem kleinen Kasten mit dem durchsichtigen Deckel ziehe ich ab und an mal Pinguicula Stechlinge. Klappt sehr gut mit dem Quarzsand und duch denDeckel kann ich auch recht hohe Luftfeuchtigkeiten erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo, hab noch 2 ältere Bilder meiner menziesii gefunden, die um einiges besser sind ;)

in Blüte

dmenziesii20gh.th.jpg

momentan

dmenziesii34rr.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Hallo Carsten.

Die menziesii ist wirklich sehr schön:shock:.

Respekt auch von meiner Seite für deinen Fensterbank-Kulturerfolg!

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos!

Verstehe ich das richig, du ziehst die Stecklinge in reinem Sand? Wenn das geht dürfte es da auch keine Probleme mit Schimmel geben :-)

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.