Carsten Paul Posted May 20, 2006 Posted May 20, 2006 Mein größter Zwergkrug: Meine Drosera capensis Drosera menziesii Drosera prolifera Drosera regia Darlingtonia Heliamphora heterodoxa x minor Heliamphora hispida Nepenthes gymnamphora S.psittacina Und jetzt die Übersicht über meine Fensterbank :-) Ich hoffe die Bilder gefallen euch
Guest Posted May 20, 2006 Posted May 20, 2006 (edited) boah, ist die flava groß (sagte der drache). Hi Jörg, habe mal 3 von deinen 4 gleichen Beiträgen gelöscht ;-). Grüße, Giovanni. (Ich hab noch etwas gelöscht. 8-)) Edited May 21, 2006 by Guest
Marcel B. Posted May 20, 2006 Posted May 20, 2006 Respekt,dass ie Helis auf deiner Fensterbank wachsen:shock:
Jan Posted May 20, 2006 Posted May 20, 2006 (edited) Schöne Pflanzen! Hat das Fenster Südlage? Ist der durchsichtige Deckel immer auf dem Gefäß mit den Pflanzen? Wenn ja, hattest du damit schon Schimmelprobleme? Gruß, Jan Edited May 20, 2006 by Guest
Marcel B. Posted May 20, 2006 Posted May 20, 2006 Noch ne Frage: Auf dem Vorletzten Bild ist ein Kasten mit Sand? im Vordergrund auf dem Tisch, was ist da drin?
Carsten Paul Posted May 20, 2006 Author Posted May 20, 2006 @ Christian Ja, irgednwie hat das nicht so geklappt die menziesii zu fotographieren, muss ich später nochmal probieren. @ jan Mein Fenster hat Westlage und ja, der deckel ist fast immer auf dem Gefäß (ab und an wird auch gelüftet, wodurch ich noch keine schimmelprobleme hatte), darin stehen momentan auch nur meine D.prolifera, D.adelae und N.gymamphora. @marcel In dem kleinen Kasten mit dem durchsichtigen Deckel ziehe ich ab und an mal Pinguicula Stechlinge. Klappt sehr gut mit dem Quarzsand und duch denDeckel kann ich auch recht hohe Luftfeuchtigkeiten erreichen.
JanW Posted May 20, 2006 Posted May 20, 2006 Wow nicht schlecht! Hätte nicht gedacht, dass man am Westfenster ohne Kunstlicht solche Erfolge haben kann!
Carsten Paul Posted May 20, 2006 Author Posted May 20, 2006 soo, hab noch 2 ältere Bilder meiner menziesii gefunden, die um einiges besser sind in Blüte momentan
Christian Kretschmann Posted May 20, 2006 Posted May 20, 2006 Hallo Carsten. Die menziesii ist wirklich sehr schön:shock:. Respekt auch von meiner Seite für deinen Fensterbank-Kulturerfolg! Viele Grüße Christian
Jan Posted May 20, 2006 Posted May 20, 2006 Danke für die Infos! Verstehe ich das richig, du ziehst die Stecklinge in reinem Sand? Wenn das geht dürfte es da auch keine Probleme mit Schimmel geben :-) Gruß, Jan
Recommended Posts