Jump to content

Bilder meiner Sammlung


Carsten Paul

Recommended Posts

Carsten Paul

Mein größter Zwergkrug:

chepalotus4mf.th.jpg

Meine Drosera capensis

dcapensis6hw.th.jpg

Drosera menziesii

dmenziesii1kq.th.jpg

Drosera prolifera

dprolifera8ja.th.jpg

Drosera regia

dregia9xp.th.jpg

Darlingtonia

darlingtonia20hh.th.jpg

Heliamphora heterodoxa x minor

hheterodoxaxminor0pt.th.jpg

Heliamphora hispida

hhispida7db.th.jpg

Nepenthes gymnamphora

ngymnamphora3tn.th.jpg

S.psittacina

spsittacina6js.th.jpg

Und jetzt die Übersicht über meine Fensterbank :-)

bersicht14tm.th.jpg

bersicht21py.th.jpg

Ich hoffe die Bilder gefallen euch ;)

Link to comment
Share on other sites

boah, ist die flava groß (sagte der drache).

Hi Jörg, habe mal 3 von deinen 4 gleichen Beiträgen gelöscht ;-). Grüße, Giovanni.

(Ich hab noch etwas gelöscht. 8-))

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

C.Weinberger
Respekt,dass ie Helis auf deiner Fensterbank wachsen:shock:

Da schließ ich mich doch glatt mal an. Besonders schön ist auch deine menziesii, lider ist das Bild ein wenig verwackelt!

Christian Weinberger

Link to comment
Share on other sites

Schöne Pflanzen!

Hat das Fenster Südlage? Ist der durchsichtige Deckel immer auf dem Gefäß mit den Pflanzen? Wenn ja, hattest du damit schon Schimmelprobleme?

Gruß,

Jan

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Noch ne Frage:

Auf dem Vorletzten Bild ist ein Kasten mit Sand? im Vordergrund auf dem Tisch, was ist da drin?

Link to comment
Share on other sites

Carsten Paul

@ Christian

Ja, irgednwie hat das nicht so geklappt die menziesii zu fotographieren, muss ich später nochmal probieren.

@ jan

Mein Fenster hat Westlage und ja, der deckel ist fast immer auf dem Gefäß (ab und an wird auch gelüftet, wodurch ich noch keine schimmelprobleme hatte), darin stehen momentan auch nur meine D.prolifera, D.adelae und N.gymamphora.

@marcel

In dem kleinen Kasten mit dem durchsichtigen Deckel ziehe ich ab und an mal Pinguicula Stechlinge. Klappt sehr gut mit dem Quarzsand und duch denDeckel kann ich auch recht hohe Luftfeuchtigkeiten erreichen.

Link to comment
Share on other sites

Wow nicht schlecht! Hätte nicht gedacht, dass man am Westfenster ohne Kunstlicht solche Erfolge haben kann!

Link to comment
Share on other sites

Carsten Paul

soo, hab noch 2 ältere Bilder meiner menziesii gefunden, die um einiges besser sind ;)

in Blüte

dmenziesii20gh.th.jpg

momentan

dmenziesii34rr.th.jpg

Link to comment
Share on other sites

Christian Kretschmann

Hallo Carsten.

Die menziesii ist wirklich sehr schön:shock:.

Respekt auch von meiner Seite für deinen Fensterbank-Kulturerfolg!

Viele Grüße

Christian

Link to comment
Share on other sites

C.Weinberger
soo, hab noch 2 ältere Bilder meiner menziesii gefunden, die um einiges besser sind ;)

in Blüte

Sehr schön :-D

Christian Weinberger

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Infos!

Verstehe ich das richig, du ziehst die Stecklinge in reinem Sand? Wenn das geht dürfte es da auch keine Probleme mit Schimmel geben :-)

Gruß,

Jan

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.