Jump to content

Jetzt Brutschuppe?


C.Weinberger

Recommended Posts

C.Weinberger

Hy!

Habe eben gesehen, dass einige meiner Drosera roseana jetzt bereits Brutschuppen gebildet haben. Das ist mein erste Jahr in dem ich Zwerge kultiviere und ich dachte eigentlich die Brutschuppen kämen im Herbst/Winter.

Christian Weinberger

Link to comment
Share on other sites

Benny Junglas

Hi Christian!

Hast du die Pflanzen unter konstanten Bedingungen stehen oder so wie ich schon draußen?

Bei mir fängt nämlich D. pygmaea auch grad wieder an BS auszubilden. Ich denke, bei mir liegts einfach dran, dass das Wetter nach einigen Wochen mit richtig angenehmen Temperaturen jetzt wieder deutlich mieser und kälter geworden ist. :-?

Benny

Link to comment
Share on other sites

C.Weinberger

Sie stehen bei mir im Terrarium am Südfenster. Naja konstant sind die Bedingungen nicht wirklich hängen halt vom Wetter ab.

Habe auch schon überlegt ob es daran liegt, dass es nun wieder etwas kälter geworden ist und vorallem die Sonne kaum noch scheint. Dann denken die Zwerge wohl es sei schon Herbst ;-)

Danke für deine Antwort!

Christian Weinberger

Link to comment
Share on other sites

Die einfachen Arten haben bei mir auch immer mal wieder zwischendurch Brutschuppen gebildet. Gerade D.roseana ist besonders proliferativ...

Link to comment
Share on other sites

C.Weinberger
Die einfachen Arten haben bei mir auch immer mal wieder zwischendurch Brutschuppen gebildet. Gerade D.roseana ist besonders proliferativ...

Gut zu wissen;-) Danke!

Christian Weinberger

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.