Guest Hans Breuer Posted May 21, 2006 Posted May 21, 2006 Moinmoin, heute morgen fand ich in meinem D. burmanii-Pott die unten abgebildeten gegabelten Droseren. Absolut null Ahnung, was das sein mag. Die burmaniis sind in einem Terrarium zusammen mi ein paar heftig blühenden D. paradoxa, einer sehr kleinen D. petiolaris und einer D. dielsiana (sowie einer Myrmecodia echinata und einer N. bicalcarata 'Red Flush', aber ich denke, bei denen kann ich mir etwaige Vaterschaftsklagen vonne Backe wischen) Drosera-Fachleute - zeigt Eure Fachnis! Vielen Dank im Voraus!
ATK Posted May 21, 2006 Posted May 21, 2006 Morgen, hey du hast es doch schon geschrieben welcher es ist!!! Also wenn er gegabelt ist, dann kommt eigentlich doch zu noch einer in Frage! => D. binata warscheindlich ist es die T - Form.
Guest Hans Breuer Posted May 21, 2006 Posted May 21, 2006 Morgen,hey du hast es doch schon geschrieben welcher es ist!!! öh.....hab ich das? => D. binata - warscheindlich ist es die T - Form. Danke!
Matthias Bruhn Posted May 21, 2006 Posted May 21, 2006 Tss... Soein alter Carnivorenkenner sollte doch eigentlich ne D. binata erkennen können :roll: Matthias :lol:
Benny Junglas Posted May 21, 2006 Posted May 21, 2006 (edited) Puh, Hans also wirklich. Ich weiß, dir kommen die Nepenthes schon aus den Ohren, aber hast du dich jetzt so in die vertieft, dass du keine D. binata mehr erkennst ;-) @Andreas: Ok, T-Form ist am wahrscheinlichsten, weil einfach am leichtesten zu erhalten. Bei der Größe lässt sich das jedoch noch lange nicht sagen. Vielleicht hat er ja Glück und sie verzweigt sich noch ein wenig mehr... Und da soll nochmal einer sagen, ich bin ein Pessimist ;-) Benny Edited May 21, 2006 by Guest
ATK Posted May 21, 2006 Posted May 21, 2006 (edited) ja stimmt schon genau kann man es noch nicht sagen, es können sich die Enden evtl. noch teilen... dann wär es eine andere Form! Aber die anderen samen nicht so ab wie die T - Form. Will ich mal so behaupten. Wenn die kleinen binatas größer sind und evtl. blühen dann kann man die Form leichter eingrenzen. Edited May 21, 2006 by Guest
Guest Hans Breuer Posted May 21, 2006 Posted May 21, 2006 (edited) Meine binatas sind aber alle viel GRÖSSER! Ich hatte vor 2 Jahren mal ein paar Samen gesät, die Sämlinge sahen auch so ähnlich aus. Was mich aber von der Fährte brachte und erst gar nicht an binatas denken ließ, war die physische Entfernung meiner erwachsenen binatas von diesem Terrarium. Ich hatte noch nie eine binata im Haus, also wo zum Teufel kommen die Samen her.....anne Finger reingeschleppt? Edited May 21, 2006 by Guest
ATK Posted May 21, 2006 Posted May 21, 2006 durch Samenflug, Luftzug... durch das Substrat oder durch die Finger, ja das wär denkbar! Bei mir hat auch mal eine geblüht und jetzt gehen auch ganz sporadich überall welche auf!
Thomas Straubmüller Posted May 21, 2006 Posted May 21, 2006 Aha, wie ich sehe hast Du meine Bilder nun auch erhalten! Schließe mich den vorherigen Bestimmungen an! Gruß Thomas
Recommended Posts