Zum Inhalt springen

VFF Kleintier Ausbeute ?!


Gast Monerz

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

mich würde mal brennend interessieren wie das bei euch so mit der Kleintier/Insekten Ausbeute bei euren Dionaea´s aussieht? Vorallem meine Red Burgundy hat prächtige Fallen und "Auslöser" aber irgendwie will da nich so recht was reinflattern!

Wenn ich mir immer so andre Fotos ansehe sind die Fallen immer voll mit ausgelutschten Fliegen etc. aber bei mir will das irgendwie nich so hinhauen :-P

Ich mein ich weiß ja das die Pflanzen eigentlich gar keine Beute bräuchten um zu überleben, aber wenn wir ehrlich sind ist es schon sehr interessant das Ding in Aktion zu erleben :)

Bildet sich in den Fallen ein bestimmter Lockstoff der die Fiecher anlockt; wie funktioniert das genau ?

Danke auch im Voraus,

MonerZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Michael Gäbler

Hi MonerZ

Also ich kann mir da nur vorstellen, dass wahrscheinlich Rote fallen für Flugtiere anziehend wirken. Diese Flugtiere wollen nachschauen, ob es sich eventuell um Nektar handelt, und bei den Versuch nachzuschauen, gehen sie in die Falle und die Falle geht zu. :-)

Ich hoffe das stimmt so in etwa.

Gruß Micha

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohn ja doch am Lande, und wenn ich sie rausstelle dann fangen die schon recht schnell mal was... auch meine roten VFF sind dann fleißig am fangen!

Wie das allerdings in einer Stadt aussieht kann ich nicht sagen! Da ist dann die Erfolgswarscheindlichkeit eher nidriger!

Und wenn sie im Terrarium ist die VFF dann kommen da mit sicherheit weniger Insekten ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir sieht das so aus :

habe die VFF im Garten stehen ...wohne nicht direkt in der Stadt sagen wir ziemlich in der Nähe ..im moment sieht die Ausbeute meiner VFF auch eher schlecht aus ..aber ich glaube das hängt mit dem wetter zusammen :-( gab bis vor wenigen Tagen ja nur schlechtes Wetter ..und jetzt fängt es gerade erst an schön zu werden ---->>>

hoffe da wird noch einiges kommen :-)

mfg

Wachstum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast huehnermaus

Hallo Monerz,

also in der Zeit, als es vor 2-3 Wochen mal so schön war, haben meine VFF auch "Beute" gemacht. Zwischenzeitlich war praktisch "nichts los", schätze mal, da war halt aufgrund des kalt-nassen Wetters nicht so viel unterwegs.

Glaube mir,das wird schon noch...

Gruß Hühnermaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.