Jump to content

Welchen Behälter für eine VFF??


Guest Woutan

Recommended Posts

Guest Woutan

Hiho zusammen

hab ma ne frage zu meiner VFF und einer Schlauchpflanze (hybrid). hab die beide in einem kleinem Auarium und mein Problem bzw befürchtung ist, dass die Erde nicht tief genung ist und sich die Pflanzen nich optimal entwicken können. Es ist 8-9 cm Erde drinne und die Pflanzen sind über nem Monant. Ich hab mal gehört das beide Pflanzen stark nach unten auswurzeln besonders die Schlauchpflanze. Kann ich sie noch da wachsen lassen oder sollte ich sie umtopfen??

thx für die Zeit

mfg

Woutan

Link to comment
Share on other sites

Servus,

also wenn die Erde 8 - 9 cm in die Tiefe reicht dann hast du mit deiner VFF sicherlich für die nächste Zeit keine Probleme auch wenn sie langsam in die Tiefe wächst, das macht sich erst nach ca. 2 Jahren deutlich bemerkbar!

Wenn die Schlauchpflanze gut behandelt wird und schnell wächst dann wird warscheindlich eher das Becken an sich zu klein werden als die Erde ausgehen!

Normalerweise reichen 10cm Tiefe ganz leicht für die gänigsten Karnivoren... und bis sie so tief wurzeln dauert es schon!

Link to comment
Share on other sites

Guest Woutan

Hiho wieder

wollt mich nur für gute schnellere Beratung bedanken.

Dann hab ich ja nichts zu befürchten und kann den pflanzen beruhigt beim wachsen zusehen:))

also thx

mfg Woutan

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.