Zum Inhalt springen

Import von Nepenthes / Borneoexotic


Gast Bommel

Empfohlene Beiträge

Hallo, kennt sich jemand mit den Formalitäten zum Import von Nepenthes der Firma Borneoexotics aus? Die " AGB" der Firma sind leider auf englisch und mit google übersetzt , ist dann nicht mehr viel brauchbarer Text über? Hauptsächlich gehts um "Cites" ....die Seite www.cites.com ist ebenfalls auf englisch . Wer schon mal importiert hat, bitte mal bei mir melden, möchte eine größere Menge an Pflanzen dort ordern. Der Herr Jäger- GFP Vorstand meinte, es wurde hier im Forum schon mal eine Sammelbestellung vorgenommen. Vielen Dank schon mal ... Gruß Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das wird sich wohl kaum lohnen direkt bei Borneo Exotics zu bestellen, weil die Kosten für die Einfuhrpapiere mindestens nochmal genauso teuer sind, wie die Pflanze selbst.

Warum willst du dort bestellen? Alles was dort angeboten wird bekommst du auch bei hiesigen Anbietern.

Christian Klein vertreibt die Pflanze der Firma BE und hat so ziemlich alle gängigen Pflanzen im Angebot oder bestellt auch manche Arten auf Anfrage.

www.carnivorsandmore.de

christian.klein@carnivoren.org

Viele Grüße

Markus

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.