Zum Inhalt springen

Euer Alter


Gast Monsterpflanze

Empfohlene Beiträge

Gast Monsterpflanze

hallo zusammen!

ich frag mich schon längere zeit, wie alt ihr denn alle so im durchschnitt seid! weil ich denke, dass karnivoren-fans doch eine spur jünger sind als andere pflanzenliebhaber!

also hab ich diesen thread eröffnet, in dem jeder der lust dazu hat sein alter posten kann!

ach ja: natürlich müsst ihr euer genaues alter nicht verraten, wenn ihr nicht wollt! aber zumindest eine ungefähre angabe wäre schön! ;-)

also dann fang ich mal an. ich bin 18 jährchen jung! :-D

lg Monsterpflanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monsterpflanze,

na dann will ich Deiner Vermutung mal widersprechen, meine Lebensgefährtin und ich sind jeweils über 40, also bitte 2 x 42 Jahre dazu... das macht einen Durchschnitt von 34 Jahre.

Mal sehen, wie sich der Durchschnitt entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

Ich werde kommende Woche (31.5) 20 Jahre alt.

Ich find das Alter nur bedingt interessant. Bei den jüngeren finde ich es dann noch viel interessanter, wann sie angefangen haben.

Ich habe mit 15 oder 16 angefangen und bin nun auch schon so lange im Forum (man ist das schon alt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin 15 Jahre alt.Ich habe vor 2,5 Jahren angefangen zu Sammeln.

Mfg Marcel

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde in ca. 1 Monat 30. Angefangen mit dem Hobby habe ich aber erst mit 27.

Bin ja mal gespannt, wer der Jüngste hier ist. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 16,

beschäftige mich seit ca. 5 Jahren mit Carnivoren - seit gut 3 Jahren intensiv.

Damit liegt der Durchschnitt gerade so bei 25 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, dann amch ich mal weiter

Bin 20 Jahre alt und hab vor 3 Jahren intensiv mit dem Kultivieren angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Kuhlmann

Hallo zusammen!

Ich bin frische 21 Jahre alt und habe vor fast 3 Jahren angefangen mit den Fleischis. Intensiver erst seit 2 Jahren! Mit durchaus sehr gutem Erfolg!

Außen den Karnivoren sind meine große Leidenschaft auch Orchideen. Orchideen zu kultivieren habe ich vor 3 Jahren angefangen. Mit auch bisherigen guten Erfolgen!

Jedoch erst seit Herbst 2005 bin ich Mitglied in der GFP.

Im Forum bin ich nur intensiv unterwegs, wenn ich die Karnivoren ein wenig lieber hab als die Orchis.

Wenn ich dann nach ca. 3 Monaten die Orchis wieder lieber hab, bin ich fast auschließlich nur im Orchideenforum unterwegs. Das wechselt bei mir immer so im ca. 3-Monate-Takt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

ich bin kürzlich 28 geworden!

ich beschäftige mich seit über 10 Jahren mit Karnivoren, aber erst seit ca. 4 Jahren sammle ich so richtig, da ist der Groschen gefallen wie alles gut funktioniert. ;-)

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20

und hab mit 17 angefangen fleischfressende Pflanzen zu kultivieren.

wenn ich mir vorstelle, dass Fleischis in Vergangenheit keine Beachtung geschenkt hätte, wirds mir ganz anders.

Aber es ist zum Glück nicht so gekommen, sondern besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin noch 22, werde aber anfang Juni 23.

Ich kultuiviere nun seit neun Jahren Karnivoren, seit ca. sechs Jahren auch Heliamphora und Nepenthes.

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kevin_Schmidt

Hallo zusammen,

bin grade 17 geworden. Kultiviere jetzt seit etwa 2 Jahren fleischfressende Pflanzen.

Grüße,

Kevin

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Wie schon im Profil drinsteht, wenns vollständig ausgefüllt ist :!:Zaunpfahlwink:!:

Ich bin im zarten Alter von 26 und seit ca. 4 Jahren abhängig! Ach nee, wat ne herrliche Sucht...:-D

Verdammt, i glaub der Hans hat mich mit seinem Dialekt a weng angesteckt:evil:

Gruß Thomas

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin 17 jahre alt. angefangen habe ich vor 5 jahren ( da habe ich allerdings nur die erste vff und einen sonnentau vernichtet) richtig gepackt hats mich vor 2 Jahren

viele grüsse

cedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast huehnermaus

Und hier kommt die Karnivoren-Ommi mit 51 Jahren, das zieht den Durchschnitt dann ja wohl heftig in den Keller!

Pflanzeverrückt seit jeher, schon mit 10 Jahren erste Zuchtanfänge mit Amaryllis. Seit 25 Jahren Orchideenliebhaber, Kakteen gab es auch schon immer, dann kamen vor etwa 15 Jahren erste VFF dazu, und dann kam alles weitere,wie es kommen mußte...

LG Old-Hühnermaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel Dietz

Hallo.

Ich bin 18 Jahre alt und noch ein richtiger frischling und hab grad mit meinem erstem Terrarium angefangen :)

Begeistert von Fleischfressendenpflanzen war ich aber schon als 9jähriger als ein Freund von mir eine VFF geschenkt bekommen hatte.

MfG

D. Dietz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch 18. Habe vor über nem Jahr n Fettkraut geschenkt bekommen und beschäftige mich seit dem intensiver mit Karnivoren.

--> Suomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin 17 seit neuestem und habe mittlerweile fast vor 10 Jharen meine erste Fleischfressende Pflanze in der Hand gehalten.

Mitglied bin ich seit 4 jahren in der GFP-tendenz STEIGEND!!!!8-)

Grüßle aus dem Schwabenländle

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Jauernig

Jippie, der erste im zarten Alter von 23 :-D (aber kein Illuminat ^^). Die Fleischis versprühen ihre Lockstoffe seit über einem Jahr auf mich und ich kann ihnen nicht widerstehen :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Ritter

Ich bin ebenfalls 23 und seit etwa 7 Jahren beschäftige ich mich mit meinen Lieblingen

Grüsse

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.