Zum Inhalt springen

Euer Alter


Gast Monsterpflanze

Empfohlene Beiträge

hi,

ich bin 14 und hab im Februar diesen Jahres mit Carnivoren angefangen. ( durch Marcel, er schenkte mir eine Dionea und dann packte mich die Sucht)

LG Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh dachte dass ich in diesen Fred schon mal was geschrieben habe aber anscheinend nicht^^ Dann hol ich das mal nach.

Ich bin 17 Jahre alt und angefangen hat das Alles vor 3 Jahren mit einer Nepenthes xVentrata (Die immernoch lebt) Dann wurden es immer mehr und mehr... Aber ihr kennt das ja sicher^^

Gruß,

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja weißt du in unserer Jugendsprache nennt man das heutzutage Fred, weils leichter auszusprechen ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola, hier fehlt ja noch mein bescheidener Beitrag:shock:

Ja also ich bin 18 und kultiviere seit Jänner 2007 Karnivoren, erste Pflanze war eine Nep. alata x ventricosa die leider nicht mehr am Leben ist.

Gruß David

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin 20 Jahre alt und habe vor 2 Jahren mit der artgerechten Haltung von Fleischfressenden Pflanzen angefangen.

Davor hatte ich wie wohl viele 2 Venusfliegenfallen zu grunde gerichtet durch Unwissen und "jugendlichen LEICHTSINN" naja diese Pflanzen sind halt für 12 Jährige sehr verlokend wie auch für mich und da ich mit meinen 12 Jahren noch kein Internet hatte fehlte mir auch die nötigen Informationen. Auch wenn ich mit Regenwasser fleißig gegossen hatte ging meine Venusfliegenfalle im Winter ein. Heute weiß ich warum und wie ich reagieren hätte müssen aber damals nicht! Gestützt zusätzlich durch die Verkäufer im Baumarkt, von wegen die wäre hinüber, habe ich mich dann von ihnen getrennt. Vor 2 Jahren ließ ich mich allerdings von einer Nepenthes erneut begeistern. Welche heute auch noch am Leben ist.

Gruß

Disi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin vor 11 Tagen 17 geworden und bin ca. im Mai diesen Jahres mit dem Fleischivirus infiziert worden.

Hatte zwar davor auch schon mal eine Sarracenia, eine VFF und einen Sonnentau, die aber wegen fehlenden Kultivierinformationen eingegangen sind. Das war vor ca. 3 Jahren.

MfG Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 Jahre alt und ich glaub die erste hatte ich mit 13 Jahren das war ne Sarracenia Hybride die hat damals zwei Jahre gehalten... bis sie mir eingegangen ist weil sie zu lang die Sonne genossen hat. Während der zwei Jahre hatte ich dann noch eine VFF die mir im Winter eingegangen ist. Danach gabs dann auch mal eine Nepenthes die aber wegen fehlender Luftfeuchtigkeit keinen Kannen brachte und daher auch nicht lang bei mir blieb. Dann hatte ich bis vor kurzem eine VFF die ein Jahr bei mir war, aber zu wenig Sonne hatte. Die hab ich dann an wen verschenkt der sie in den Garten neben seinen Teich pflanzen wird. Ja zur Zeit besitze ich ein Fettkraut welche nun ein Jahr bei mir ist. Des weiteren ein Sonnentau, welcher beim Kauf zwei Ableger hatte, die ich aber auch an Obigen verschenkt habe, und eine VFF. Beide sind nun zwei Monate bei mir. Seit ein bis zwei Wochen habe ich nun eine neue Nepenthes. Die Pflanzen stehen alle draussen, damit mir das selbe wie mit der anderen VFF nicht noch einmal passiert

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich bin fast 30.

mit 6 jahren habe ich im südtirol-urlaub wilden sonnentau mit ameisen gefüttert- (mittlerwile sehe ich dort keinen sonnentau mehr)

meine erste eigene pflanze war wohl mit ca 8 eine fliegenfalle

ab 16 bin ich nun verstärkt bei den fleischis

PS: das in italien könnte auch ein fettkraut gewesen sein [so genau erinnere ich mich nich] ich weiss noch das die ameisen (solange sie noch heil waren) immer wieder entkommen sind - aber ich kannte die lösung!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hi,

ich bin 15 Jahre alt und habe seit Juli 2009 Karnivoren. Super Hobby!!! :thumbsu: Meine Lieblingspflanzen sind die Venusfliegenfallen, aber auch den von mir immernoch verzweifelt gesuchte Zwergkrug ist super toll! :blink:

Gruß

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi

ich bin 14, und kultiviere seit meinem 12. Lebensjahr Karnivoren.

Muss sagen , ist mein absolutes Lieblingshobby.

Bearbeitet von Nico Hartmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glistening Carnivores

Hallo,

ich bin 16 und hab im April 2006 meine ersten fünf Fleischis zum Geburtstag bekommen. Ich hatte schon vorher viel im Internet über sie gelesen und fand sie total ineressant. Sie leben alle noch und sind wunderbar gewachsen. :-)

Inzwischen hab ich 47 Arten und weiß leider schon fast nicht mehr wohin damit. :sad: Platz für ein Moorbeet oder ein Gewächshaus ham wir leider nicht.

lg Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen.

Ich bin (noch) 23 Jahre jung, hatte meine erste VFF, Sarracenien (flava und purpurea) und Baumarkt- Nepenthes Hybride mit 12 Jahren, war jedoch damals zu früh für mich um mich intensiv damit zu beschäftigen. Nun bin ich vor 2 1/2 Jahren wieder eingestiegen.

Gruß Jörg

Bearbeitet von joerle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Helm Hammerhand

Hallo,

also ich hab meine erste Sarracenia oreophylla vor zwei Jahren gekauft, im zarten Alter von 37 Jahren. :lol:

Hat sich inzwischen auf 4 Töpfe ausgebreitet und im Sommer geht's dann mal ins Moorbeet damit.

Grüße Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mit 8 hab ich angefangen, hat sich dann bis 14 sehr erfolgreich gehalten -dann kam das dunkle Zeitalter-

und jetzt, mit 23,

bin ich wieder seit einem Monat aktiv dabei und diesmal wird es nicht unterbrochen werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.