Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ich bin 17 Jahre alt

Ich sammle Carnivoren seit ich 5 oder 6 bin seit ich 10 bin intensiv und seit c.a. 4 Jahren gfp

Guest Mako-el-fennek
Posted

Bin zwar schon 26 Jahre alt, habe aber meine Karnivorenliebe mit 7 Jahren entdeckt, ich lebte zu der Zeit in Schottland und habe dort im Gartencenter, Dionea, Nephentes Hybr. Kapsonnentau, und Sarraceniahybr. entdeckt und kultiviert. Mit 4 Jahren habe ich in der Elfenb3einküste schon Erdnüsse und Papaya gepflanzt und meinen eigenen Garten! Mit 13 habe ich mir ein Kalthaus angeschafft und mit dem Buch von Adrian Slack (Bibel:lol:)

zur Hilfe bis zu 30 Arten Fleischis gehabt, Sarracenia selber gekreuzt. Derzeit habe ich leider nur noch einige Pinguicula Arten, und vor allem Bonsai.

Schau mer nal was es hier bringt... *freu*)

Eike Matthias Wacker
Posted

Hallo, ich bin erst 13.Ich hab aber schon vor 5 Jahren mit einem Fettkraut angefangen.

Guest reebo85
Posted

Ich bin 21 Jahre und eigentlich seit ca. einem Jahr davon fasziniert. Angefangen hat es eigentlich damit das ich meinem Freund ein fertig gestelltes Terra aus dem Baummarkt zum Geburtstag geschenkt habe, da er sehr daran interessiert war. Und nach einiger Zeit hat es mich dann auch gepackt....Hab besonders einen fabel für Nepenthes!!!

Anita

Guest BurninG-ZonE
Posted

Hallo ,

Ich bin jetzt 15 werde bald 16.

Hatte aber damals schon gesammelt , da hatte ich schon mit ca. 10 angefangen.

Gruß

Erik Koop

Pascal Kulms
Posted

OK noch mal was für de Statistik : Bin gerade 24 geworden und schon ca. 5-6 Jahre aktiv dabei !

MFG

Pascal

• 5 weeks later...
Gerd Bachert
Posted

48 Jahre und immer noch mit Spass dabei.

Viele Grüsse

Gerd:-):-):-)

• 2 weeks later...
Guest mggm93
Posted

Hi!!!

Ich bin 14 Jahre alt(oder jung:-D)und habe schon 4 Jahre Carnivoren:mit Erfolg!!![Am Angang hatte ich natürlich leichte Pflanzen wie Drosera und Dionea:lol:]

• 4 weeks later...
Posted

<--- 24 Jahre seit 6 Jahren dabei immer mehr Terras zuzulegen ^^ und hier noch so n kleines pflänzchen ...

achja und da passt natürlich auch noch eins hin ^^

Guest Sebastian_Hock
Posted

Hiho,

bin NOCH (Juli) 19 Jahre alt und fang gerade erst wieder damit an, mich mit Carnivoren zu beschäftigen.

Guest Jackii
Posted

Hi,

ich bin 17. und habe mit 17. auch angefangen^^

Macht eigentlich noch jemand ne Statistik?^^

mfg Anton

Posted

So, erst mal wieder das Durchschnittsalter etwas erhöhen ;-)

Der Oli ist 34 und beschäftige mich mit Unterbrechung seit 8-9 Jahren mit den Pflänzchen.

• 1 month later...
Posted

Hi,

Wie sieht jetzt eigentlich der Durchschnitt aus?

Grüße,

Philipp

Guest Phasma
Posted

hi.. ich bin ganz neu hier.. mache eigentlich 90% meiner Freizeit was total anderes (3D Animation und Visualisierung)... aber seit kurzen hab ich ne Venusfliegenfalle, deren hunger und fröhlicher wachstum mich außerordentlich fasziniert... ich pflege sie gern, überlege mir noch andere Pflanzen (anderer gattungen) zu kaufen...

ich bin 20 Jahre alt

David Wagner
Posted (edited)

Hallo...

Ich bin 26 Jahre alt.

Ich kultiviere seit 3 Jahren Fleischfressende Pflanzen (mit Erfolg und zunehmenden Platzmangel ;-) ) Und bin seit 2 Jahren bei der G.F.P. dabei.

MfG

David Wagner

Edited by Guest
Guest Andreas W.
Posted

Ich bin 11 und werde im August 12!Und damit bin ich denke mal der Jüngste!;-)

Guest Eric Perrin
Posted

HiHo !

bin auch ganz neue hier,und schon 42 Jahre young :-D

meine erste Carnivore war und ist immer noch ne Sarracenia Purpurea ,die steht bei alle Wetter ,Sommer wie Winter eingepflantz im Moorkübel in Garten :shock:

For 6 Jahren mit Fleischies angefangen , nur Sarracenia ;-) dann lange Pause und jetz fange ich wieder an.........mal sehen was alles kommt !

Eric

• 2 weeks later...
Guest Grandmaster
Posted

Bin 20 Jahre "jung" und noch ein Neuling in Sachen Pflanzen... aber das kann sich ja noch ändern! :)

Carnivorced1887
Posted

Bin 15 Jahre Jung und dieses Jahr angefangen. Mein angegebenes alter stimmt leider nicht. Mein Fehler.

Posted

Ich bin 13 und seit 3 Jahren intensiv mit Fleischis beschäftigt !!

Ich hoffe das Fleischifieber hört nie auf !

;-)

• 2 weeks later...
Posted (edited)

Hallo!

bin 22 Jahre alt und habe vor 2 Monaten angefangen und bin jetzt schon ein großer Fleischi Fan!

liebe grüße Kyra

Edited by Guest
  • 2 weeks later...
Posted

Hallo

Mir war gestern fad und da hab ich den SChnitt ausgerechtnet er liegt bei

23.6 !

Is ja ein schöner schnitt finde ich !

;-)

Posted (edited)

Hi,

Oh, cool. Danke Roman!

23,6 ist ja cool.

Grüße,

Philipp

Edited by Guest
Guest Sebastian Epp
Posted
26,3

23,6

mfg

sebastian

Tobias Lehmann
Posted

Handelt es sich dabei um einen statistischen Mittelwert?

Wenn ja kann man gleich noch die Abweichung von der Normalverteilung berechnen und diverse andere deskriptive Berechnungen durchführen! :shock:

Tobias