Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Freunde !

Ich führe die Senjorengruppe an bin 64 .

Habe lange überlegt ob ich den Altersdurchschnitt

durchbreche.Siggi Hartmeyer,Thomas Carow,Klaus Keller u.Hannes Betz das habt ihr nun davon...

Martin Hingst
Posted (edited)
Marianne und ich sind auch schon 20 Jahre alt.

In den 50er Jahren hatte ich schon Sonnentau auf Sylt entdeckt. Das waren noch Zeiten (ich sag nur: Elvis)

Hey - das hast du geklaut! :-D

Edited by Guest
Posted (edited)

Hallo Rudi,

bist Du sicher?

Martin: so etwas glaubst Du doch nicht von mir?

Gruß Hartwig

Edited by Guest
  • 1 month later...
Guest EdmundDantes
Posted

Hallo, habe auch schon viele jahre auf dem Buckel ( 20 )meine erste Fleischi war ne Venus mit 10?!

Bereits davor interessierte ich mich für Pflanzen, aber ein Besuch im botanischen garten zu Prag...prägte mich bis heute =)

Posted (edited)

Bin 15 Jahre jung habe meine erste carnivore mit 6 Jahren gehabt war ne Venus :-)

Edited by Guest
Posted

Bin 13 Jahre jung, und schon lange Carnivoren-Fan.

mit 6 hatte ich meine erste VFF, die is mir aber immer eingegangen.

Sammle jetzt seit einem (bald) Jahr kräftig Carnivoren.

Posted

Werde in 8Tagen 15, meine erste Karnivore hatte ich mit 8 und zwar eine U. minor ( sammle aber erst seit fast einem Jahr)

• 2 weeks later...
Philipp Lichtenberger
Posted

Dann kann ich der linken Kurvenhälfte ja was hinzufügen:

Ich bin seit einer Woche 16 und bin schon seit September 2002 "Fleischi"- Enthusiast. :-D

• 2 months later...
Marcel Heimann
Posted (edited)

hallo,

ich bin 14 und habe mit 9 zwei Dionaea muscipula bekommen,

genau diese habe ich immer noch 8-)

und deren Ableger

Bin also seit 5 Jahre dabei

LG Marcel

Edited by Guest
Posted

Hallo CAB,

ist ja schade, daß Du nicht weitere Pflanzen dann kultivieren und das Moorgelände noch entsprechend gestalten konntest.

Seit gestern bin ich auch Moorbeetbesitzer.

Ich hatte als Geburtstagsgeschenk von meiner Familie Material dafür bekommen.

Es ist aber erst ein Kasten 1,00 x 1,60 in runder Form, mit Folie ausgekleidet als Hochbeet mit Ablaufhahn für überschüssiges Wasser. Heute geht es weiter mit einer Drainageschicht Blähton, Seramis, Kies und dann Weißtorf. Das Material liegt schon im Garten bereit und muß nur noch gewaschen werden, damit ich nicht unnötig Stoffe einbaue, die ich nicht aben möchte.

Den ungedüngten Weißtorf habe ich bei Raiffeisen in Nenndorf (hier in der Nähe) für weniger als 8.-E /125L erwerben können.

Da wir (Marianne und ich) erst seit Oktober 2008 uns mit dem Hobby "Fleischies" befassen, testen wir noch die besten Haltebedingungen aus.

Im Alter haben wir nun wohl auch mehr Zeit, da wir beide ja zu der Gruppe der Älteren gehören (Jahrgänge 1949 und 1943).

Ich glaube ja fast, daß ich der Älteste sein könnte, aber ganz sicher bin ich da nicht.

Gruß aus Seevetal b. Hamburg

Marianne und Hartwig

Rudi Köhler
Posted

Hallo Hartwig !

Der "Älteste" bist Du mit Sicherheit nicht,soweit

ich mich erinnere ist Herr Dr.König die Nr.1.

mfG Rudi

Posted

Hallo Rudi,

dann ist dieser Kelch noch an mir vorübergegangen.

Aber es gibt wohl nicht viele Personen hier, die über 60 Jahre alt sind.

Gruß Hartwig

• 1 month later...
Posted

12 :oops:

Sebastian Dormann
Posted

Ich bin 13 Jahre.

@red_Flava:Warum 12?Du müsstest eigentlich auch 13 sein.:-?

Wenn ich mir mal dein Profil ansehe.

LG Basti

Posted
Ich bin 13 Jahre.

@red_Flava:Warum 12?Du müsstest eigentlich auch 13 sein.:-?

Wenn ich mir mal dein Profil ansehe.

LG Basti

dann hab ich mich verschrieben :D habs schon geändert

Posted

Hallo zusammen!

Ich bin frische 24 Jahre alt. Hatte meine ersten fleischfressenden Pflanzen (2x Dionea, 1x Sarracenia) als ich 12 war, sind mir aber leider eingegangen!

Zugegeben damals hatte ich noch keine Ahnung von diesen Pflanzen! (Mit Leitungswasser gegossen... usw.):cry:

Seit Ende letzten Jahres habe ich wieder 2 Pflanzen (1x Sarracenia, 1x Drosera) und hoffe das ich mit meinem jetzigen Wissen viele Jahre meine "Fleischis" wachsen sehe!

PS: Dieses Forum ist echt Klasse!!!:icn13:

mfg Schubi

Posted

Hallo,

ich bin 32 Jahre alt.

Als Kind hatte ich mal eine Dionaea und eine Sarracenia, die allerdings nicht nicht sehr lange gedeihen wollten.

Vor ein paar jahren habe ich es dann wieder versucht, mit einer Nepenthes in einem meiner Spinnen-Terrarien und vor ein paar Tagen habe ich mir dann mehrere Carnivoren gekauft und will es nun mal etwas ernsthafter versuchen.

DanielReinacher
Posted

Hallo!

Ich bin 27. Hab vor ca. 2 Jahren von meiner Freundin ne wunderschön bepflanzte Schale bekommen. Leider ist mir alles nach n paar monaten eingegangen. :oops: Tat mir sehr leid und dann hab ich gesagt so jetzt mach ich das alles richtig und hab mich eingehend mit dem Thema beschäftigt. Seit ca. einem Jahr habe ich jetzt ein Terrarium und läuft auch alles ganz gut.

Gruß

Daniel

• 3 weeks later...
Posted

Ich bin 12 :)

Ich hab mir meine erste Pflanze geholt, als ich 8 war. Aber den Winter hat sie nicht überstanden.

Dann hab ich eine neue geholt, die hielt. Dann bin ich mit Oma und Opa in den Urlaub gefahren und meine Mutter hat sie eingehen lassen. :lol:

• 4 weeks later...
Guest Kerstin B.
Posted

Als ich meine Pflanze holte war ich 13, an meinem Geburtstag hab ich beobachtet, wie meine Dionaea muscipula eine Fliege verspeiste ^^ ( Schönes Geburtstagsgeschenk :lol: )

Andy Böhnke
Posted (edited)

Hallo,

ich bin 28 und interessiere mich seit ca. einem halben Jahr für Karnivoren. Angefangen hat es mehr aus Spaß, da ich billige Blumenerde gekauft hatte und dann lauter Fliegen im Büro hatte. Die Droseras und VFF haben es mir am meisten angetan. Innerhalb eines halben Jahres habe ich einen Karnivorenbestand von ca. 35 Pflanzen aufgebaut. Ich habe im Gewächshaus auch noch ca. 20 klitzekleine Venusfliegenfallen, welche ich vor 2 Monaten ausgesäet habe sowie ca. 25 kleine Droseras, die ich vor 3 Monaten ausgesäet habe. Irgendwie ist das wie eine Sucht. Ich könnte mir am liebsten noch mehr holen. Genug Platz ist ja im Garten. Nur brauche ich nur Platz zur Überwinterung.

Edited by Guest
  • 2 weeks later...
Daniel Langer
Posted (edited)

Hiho,

bin 13 Jahre alt, im Dezember werd ich 14.

Haha einer der Jüngsten. :-P

EDIT: Hab den Doppelpost mal entfernt.

Edited by Guest
Posted

42!

Posted (edited)

Seit ca. 3 Wochen stolze 27 Lenze alt! Seit fast ca. 2 Jahren mit dem Fleischi-Bazillus befallen. :-D

Edited by Guest
Posted

Ich bin noch 1/4 Jahrhundert alt. :shock: