Guest Daniel Dietz Posted May 24, 2006 Posted May 24, 2006 (edited) Hallo. Manche von euch kennen mich ja schon aus dem Chat und jetzt wollt ich mich hier mal mit ein paar Bildern meines ersten Terrariums vorstellen. Bitte erwartet nichts spectakuläres ich bin nen Anfänger und wollt mich nicht gleich an die schwer zu haltenden, wenn auch schönen Pflanzen ranwagen. Wär auch viel zu schade um die Pflänzchen die mir dann eingehen würden :-(. Also hier ein paar Bilder. Das Terrarium wird im Moment bevölkert von einer D. Capensis , einer Dionea und einer von mir nicht bestimmbarem Pinguicula. Und noch ein Bild von meiner D. Capensis die bald vorhat mein Terrarium mit einer Blüte zu schmücken. *freu* MfG D. Dietz Edited May 24, 2006 by Guest
Guest Suomi Posted May 25, 2006 Posted May 25, 2006 Hallo, also ich find Dein kleines Terrarium hübsch. Ich hab ein etwas größeres, aber mit den selben Arten drin. Funktioniert das gut mit dem Gießrohr, was Du da in der Ecke hast? Hab nämlich im Moment keine Drainage-Schicht im Terra :-( und will heute oder morgen Seramis drunter machen und da würd ich dann auch so ein Rohr mit einbringen wollen, wenn das gut geht. LG, Suomi
Matthias Bruhn Posted May 25, 2006 Posted May 25, 2006 Hi! Von der Idee her ist dein Terrarium eigentlich ganz raffiniert eingerichtet (mit dem Gießrohr und so) Allerdings hättest du dich bei der Auswahl der Arten etwas mehr informieren müsssen. Die Dionaea passt nämlich überhaupt nicht da rein. Die gehört raus in den Garten. Matthias
Guest Suomi Posted May 25, 2006 Posted May 25, 2006 Hi Mattias, ich bin der Meinung, dass man die Dionaea sowohl drinnen als auch draußen halten kann. Ich habe meine Info aus dem Buch von Thomas Carow "Fleischfressende Pflanzen" (Kosmos).