Zum Inhalt springen

Einmachglas?


Gast drakal

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe hier eine Genlisea neu erstanden. Leider ist nicht klar, welche genaue Art das ist. Ist aber generell die Genlisea geeignet für ein Kultivieren im Einmachglas? Oder gibt es da bei den einzlenen Arten verschiedene Anforderungen? Danke für Eure Hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wichtig bei Genlisea sind nach meiner Erfahrung

nur 2 Dinge: Wasser und Licht

Allerdings wäre ein Foto zur Bestimmung sicher

nicht schlecht, denn seltenere Arten sind

sicherlich schwerer zu kultivieren als

z.b. G. lobata x violacea oder G. violacea.

Möglicherweise reicht aber auch schon der

Preis zur Bestimmung aus, da die seltenen Arten

meist auch nicht billig sind;-)

Und wie meinst du das überhaupt mit der Kultur im Glas?

Gruß,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Gen. nun schon seit längerem in dem Einmachglas und muss sagen, dass sie sich recht gut entwickelt. Trotzdem danke für Deine Antwort.

Das war so gemeint, dass ich Substrat mit einenm Quarzkiesgrund in das Glas gefüllt habe und die Gen. darin eingepflanzt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.