Stefan H. Posted May 26, 2006 Share Posted May 26, 2006 (edited) Hi Also hier mal ein paar Bilder, Impressionen von heute. Als erstes, kurz den fertig gebauten Terradeckel. Wie zu sehen, aus Zinkblech, innen Alufolia und oben Holzfolie. Die LSR liegen aufm terra, die Plexiglasplatten auf diesen angeklebten Glasstücken (schwarze Silikonlinie), drüber der Deckel.(Bild 1-4) Dann... Du weißt ja: Wer Blüten hat, muß Bilder posten Die Blühte meiner S. hybride. (5.Bild) Die Pflanze an sich (6.Bild) Der Moorbeettopf (7.Bild) andre Seite (8.Bild) Wo wir schon bei Sarracenien waren... S. psittacina (9. Bild),...erst vor kurzen von einem Kumpel bekommen S. purpurea ssp. purpurea, komplett ausgefährbt. (Bild 10) Kommen wir nun nochmals kurz zum terra: N. ventricosa x xiphioides (11) N. ventricosa x mapuluensis (12) N. ventricosa x truncata (Ja, totalystoned, so sieht sie bei mir aus ;-), hat vielleicht zu wenig Licht?) (13) Und wer guckt aufm Bild 14 so neugierig ausm Sphagnum hervor? Ah ja, eine Kanne meiner N. maxima. Und zum Schluss noch ein Bild meiner N. hybride nach Wochen ausgibigen Sonnebades ohne die Nutzung von Sonnencremé. Da wollte jmd. net auf mich hören, das hat se nun davon...:-/ Hoffe die Bilder gefallen euch. MfG, Stefan. Edited May 4, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benedict Posted May 26, 2006 Share Posted May 26, 2006 (edited) Hi, cooles Terri hast du da.... die sarras gefallen mir auch seh gut;) bis denne Bene Edited May 26, 2006 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted May 26, 2006 Author Share Posted May 26, 2006 Hi Benedict Vielen Dank! :-) Jaja, ist net schlecht geworden, muss mir nur noch was wegen der Belüftung (PC-Lüfter) einfallen lassen... Mal schauen ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest JensB Posted May 26, 2006 Share Posted May 26, 2006 hehe, sieht doch schön aus. Hättest nur mal näher rangehen können mvh Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Bruhn Posted May 26, 2006 Share Posted May 26, 2006 Na das ist ja ne schöne Reihe Bilder, ich werd sobald sie wieder funktioniert auch mal die Kamera schwingen :-D Sag mal, sind das 30W LSR? Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Kretschmann Posted May 26, 2006 Share Posted May 26, 2006 Hey Stefan. Die purpurea hat echt ne schöne Ausfärbung!:-) Auch deine andere Sarracenia Hybride gefällt mir gut. Viele Grüße Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted May 27, 2006 Author Share Posted May 27, 2006 (edited) Hi Danke erstmal für die Antworten. Nein, das sind nur 18W Röhren, bei einem 60er terra sind 30W Röhren einfach zu lang...;-) MfG, Stefan. Edited October 8, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Flow Posted May 30, 2006 Share Posted May 30, 2006 Hi BenedictVielen Dank! :-) Jaja, ist net schlecht geworden, muss mir nur noch was wegen der Belüftung (PC-Lüfter) einfallen lassen... Mal schauen ;-) Ich habe selber nur Terrarien, meine sind allerdings aus Plastik meistens ohne Deckel da ich sie im Sommer im Garten stehen hab . Wegen der Lüftung würde ich auf Terrarienventilatoren zurück greifen, sind zwar recht teuer (ca.18-25 Euro)aber ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht,ob bei Terrarien mit Pflanzen oder mit Tieren.Wieviele du brauchst hängt von der Grösse deines Beckens ab. Ansonsten Fröhliches Fliegenfangen:-D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts