Zum Inhalt springen

Sarra(-blühte); Terra, Nepenthes, Moorbeettopf


Stefan H.

Empfohlene Beiträge

Hi

Also hier mal ein paar Bilder, Impressionen von heute.

Als erstes, kurz den fertig gebauten Terradeckel. Wie zu sehen, aus Zinkblech, innen Alufolia und oben Holzfolie. Die LSR liegen aufm terra, die Plexiglasplatten auf diesen angeklebten Glasstücken (schwarze Silikonlinie), drüber der Deckel.(Bild 1-4)

Dann...

Du weißt ja: Wer Blüten hat, muß Bilder posten ;)

Die Blühte meiner S. hybride. (5.Bild)

Die Pflanze an sich (6.Bild)

Der Moorbeettopf (7.Bild)

andre Seite (8.Bild)

Wo wir schon bei Sarracenien waren...

S. psittacina (9. Bild),...erst vor kurzen von einem Kumpel bekommen

S. purpurea ssp. purpurea, komplett ausgefährbt. (Bild 10)

Kommen wir nun nochmals kurz zum terra:

N. ventricosa x xiphioides (11)

N. ventricosa x mapuluensis (12)

N. ventricosa x truncata (Ja, totalystoned, so sieht sie bei mir aus ;-), hat vielleicht zu wenig Licht?) (13)

Und wer guckt aufm Bild 14 so neugierig ausm Sphagnum hervor? Ah ja, eine Kanne meiner N. maxima.

Und zum Schluss noch ein Bild meiner N. hybride nach Wochen ausgibigen Sonnebades ohne die Nutzung von Sonnencremé. Da wollte jmd. net auf mich hören, das hat se nun davon...:-/

Hoffe die Bilder gefallen euch.

MfG, Stefan.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, cooles Terri hast du da....

die sarras gefallen mir auch seh gut;)

bis denne

Bene

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Benedict

Vielen Dank! :-) Jaja, ist net schlecht geworden, muss mir nur noch was wegen der Belüftung (PC-Lüfter) einfallen lassen... Mal schauen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Bruhn

Na das ist ja ne schöne Reihe Bilder, ich werd sobald sie wieder funktioniert auch mal die Kamera schwingen :-D

Sag mal, sind das 30W LSR?

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Hey Stefan.

Die purpurea hat echt ne schöne Ausfärbung!:-)

Auch deine andere Sarracenia Hybride gefällt mir gut.

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Danke erstmal für die Antworten. Nein, das sind nur 18W Röhren, bei einem 60er terra sind 30W Röhren einfach zu lang...;-)

MfG, Stefan.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Benedict

Vielen Dank! :-) Jaja, ist net schlecht geworden, muss mir nur noch was wegen der Belüftung (PC-Lüfter) einfallen lassen... Mal schauen ;-)

Ich habe selber nur Terrarien, meine sind allerdings aus Plastik meistens ohne Deckel da ich sie im Sommer im Garten stehen hab .

Wegen der Lüftung würde ich auf Terrarienventilatoren zurück greifen, sind zwar recht teuer (ca.18-25 Euro)aber ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht,ob bei Terrarien mit Pflanzen oder mit Tieren.Wieviele du brauchst hängt von der Grösse deines Beckens ab.

Ansonsten Fröhliches Fliegenfangen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.