Guest Woutan Posted May 27, 2006 Share Posted May 27, 2006 Hallo zusammen war heute wieder bei Kölle und konnte meine Finger wieder mal nicht von den fleischis lassen. hab mir also ne Sonnentau mit genommen, die als Rarität ausgeschildert war. Leider is das Schild per hand geschrieben und ich tu mich etwas schwer die genaue Art zu identifizieren:roll:. ich glaube sie heißt Drosera nidiformis. ich hab mich etwas erkundigt und ich find einfach keine Kulturtipps für diese Art:-? wär ich nett , wenn ihr mir paar Tipps geben würdet , wäre echt schade , wenn die mir eingeht thx im voraus mfg Woutan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Woutan Posted May 27, 2006 Share Posted May 27, 2006 ups sry das soll natürlich heißen :wäre echt nett sry tu mich auch etwas schwer mit dem tippen bei meinen wurstfingern hihi;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
ATK Posted May 27, 2006 Share Posted May 27, 2006 naja, schau halt mal under D. capensis nach, da stehen dann die passenden Kulturhinweise! ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Kretschmann Posted May 27, 2006 Share Posted May 27, 2006 http://www.fleischfressendepflanzen.de/db/species.ffp?id=570 Ich hoffe Dir weitergeholfen zuhaben:-). Gruß Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Woutan Posted May 27, 2006 Share Posted May 27, 2006 hiho also dankem für die raschen Antworten das lustige ist Christian die Seite habe ich sogar in meinemLeseverzeichnis aber hab den teil da einfach überlesen:-D nächstemal guck ich etwas genauer hin;-) man hört sich mfg Woutan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts