Jump to content

Drosera anglica blüht! Blüte entfernen?


Guest Monsterpflanze

Recommended Posts

Guest Monsterpflanze

hallo zusammen!

also ich will euch gleich sagen, dass ich jetzt so ca. eine halbe stunde lang die FAQ durchgesehen und die suchfunktion benutzt habe, aber leider vergebens.

also: meine kleine drosera anglica bekommt eine blüte! und da ich sie erst noch nicht wirklich lange besitze und mich auch dementsprechend wenig mit droseras auskenne, wollte ich von euch wissen, ob ich denn diese blüte entfernen muss? bei vielen anderen ist es doch auch so, dass, wenn die pflanze noch sehr jung ist, die blüte weggeschnitten gehört, da sonst die pflanze überfordert ist.

danke für eure hilfe! :-)

lg Monsterpflanze

Link to comment
Share on other sites

Bernd Adam

Hallo,

Meine Meinung: lass die Blüte dran. Bei einer geschwächten Dionaea könnte man sie abschneiden, aber bei Drosera anglica sollte das nicht notwendig sein.

Ciao,

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.