Guest Monerz Posted May 28, 2006 Share Posted May 28, 2006 Hallo zusammen´, ich hab mir vor ca. 3 wochen im Internet eine schöne große red burgundy kommen lassen. Alles super das Teil gedeiht etc. Aber vor 2-3 haben sich ein paar wengige Fallen auf einmal von selbst geschlossen ? Wie kann das sein ? Habe ein bischen Schimmel auf der Oberflächte beobachten können; woher kommt dieser und kann es vielleicht sein das es damit was zu tun hat ?! P.S: Fallen schließen sich nicht komplett sondern gehn nur ein bischen zu . . . Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Monerz Posted May 28, 2006 Share Posted May 28, 2006 Ja soweit alles kein Thema. Aber die Fallen schließen sich ohne jede Reizung der 3 Fühler !!! Z.B war eine Falle gerade wieder dabei aufzugehen nach 2 Wochen Verdauzeit und selbst die hat sich jetzt wieder total geschlossen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ATK Posted May 28, 2006 Share Posted May 28, 2006 (edited) Wenn ich es mir recht überlege, bin ich der Meinung das rote VFF grundsätzlich empfindlicher sind als die normalen und auch langsamer wachsen. Und nachdem ich mir wieder neue VFF bestellt hab, konnte ich meisten auch feststellen dass sie sich erst mal an den neuen Standort/Umgebung anpassen müssen. Dabei gehen Fallen zu... Blätter werden schwarz... Fallen reagieren nicht und und und... ein paar gehen ein (vorallem bei den roten)... alles schon vorgekommen! :cry: lass sie erst mal schön stehen und pfleg sie wie es die Kulturanleitung erfordert, dann fängt sie sich schon wieder! gelegentlich dauert das halt seine Zeit. Edited May 28, 2006 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
David Wagner Posted May 28, 2006 Share Posted May 28, 2006 Hallo... Also ich kann andreas nur zustimmen. Meine RED BURGUNGY hat auch rumgezickt am anfang (eingewöhnung). aber jetzt gehts ihr gut... Also erstmal keine panik. ;-) MfG David Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts