Jump to content

Aquarium Lampe als Beleuchtung


Guest Joni

Recommended Posts

du brauchst nur die Angaben T8/15Watt und die Lichtfarbe (840) und du bekommst für billiges Geld eine passende LSR aus dem Baumakt!

die die im Link zu sehen ist sicherlich um ein vielfaches teurer und bringt auch nicht mehr!

Leuchtstoffröhren sind genormt, das heißt du kannst die oben genannte leicht einbauen!

Link to comment
Share on other sites

Guest Joni

Ich war gerade im Baumarkt und da hatten die nur LSR mit der Länge 45cm. Außerdem stand da nicht viel drauf außer 15W und 45cm Länge, daher denke ich, dass ich sie nicht verwenden kann. Würde denn die LSR aus dem Link funktionieren, und würden 15 LUX überhaupt ausreichen?

Viele Grüße,

Joni

Link to comment
Share on other sites

Oliver Groß

Hallo Joni,

also ich benutze selber die LSR aus dem Link. Aber Andreas hat natürlich recht, diese sind recht teuer und eine andere LSR mit den gleichen Daten tut es auch.

Im übrigen sind es 150 Lux und nicht 15 Lux.

Ich habe mal gelesen, dass die Lux-Angaben sich auf 1m Entfernung von der Röhre beziehen. Habe meine Sun-Glo im Tiefland-Terrarium hängen, und die Pflanzen färben sich schön aus. Also denke ich, dass sie zumindest für meine Zwecke reicht. Kommt natürlich darauf an, was für Pflanzen Du damit beleuchten willst.

Ciao Oliver

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.