Jump to content

Haltung von ericksoniae x pulchella


Recommended Posts

Guest Flow
Posted

Moin an alle F.P. Freaks

Ich habe eigentlich immer Schlauchpflanzen gehalten.

Möchte nach einer Aufräumaktion;-) aber ein paar andere Arten halten.

Und habe den schönen Drosera ericksoniae x pulchella gefunden,

da ich ein Mensch bin der lieber zuviele Informationen hat als zuwenige ,möchte ich ein paar grundlegende aber auch,für die Pflanze,spezielle Tipps haben.

Also ziert euch nicht.

Fröhliches Fliegenfangen noch:-D

Peace Flow

Marcus Vieweg
Posted

Hallo Flow,

also eigentlich ist diese Kreuzung ein recht 'zäher Bursche' man kann eigentlich nicht viel falsch machen. Mäßiger Anstau und viel Sonne. Im Sommer ab ins freie und im Winter bei so 8°C überwintern. Dann dürfte die Pflanze zufrieden sein. Zur Erde würde ich so 1/1 Torf Sand, eventuell ein paar Perlite raten.

MfG Marcus

Guest Flow
Posted

Klasse solche Pflanzen brauche ich:-D:-D

Guest Moritz Lònyay
Posted

Hallo,

bei mir hat die auch einiges überlebt: von knochentrocken, bis wasserüberflutet! ;)

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.