Guest Flow Posted May 29, 2006 Share Posted May 29, 2006 Moin an alle F.P. Freaks Ich habe eigentlich immer Schlauchpflanzen gehalten. Möchte nach einer Aufräumaktion;-) aber ein paar andere Arten halten. Und habe den schönen Drosera ericksoniae x pulchella gefunden, da ich ein Mensch bin der lieber zuviele Informationen hat als zuwenige ,möchte ich ein paar grundlegende aber auch,für die Pflanze,spezielle Tipps haben. Also ziert euch nicht. Fröhliches Fliegenfangen noch:-D Peace Flow Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus Vieweg Posted May 29, 2006 Share Posted May 29, 2006 Hallo Flow, also eigentlich ist diese Kreuzung ein recht 'zäher Bursche' man kann eigentlich nicht viel falsch machen. Mäßiger Anstau und viel Sonne. Im Sommer ab ins freie und im Winter bei so 8°C überwintern. Dann dürfte die Pflanze zufrieden sein. Zur Erde würde ich so 1/1 Torf Sand, eventuell ein paar Perlite raten. MfG Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Flow Posted May 30, 2006 Share Posted May 30, 2006 Klasse solche Pflanzen brauche ich:-D:-D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Moritz Lònyay Posted May 30, 2006 Share Posted May 30, 2006 Hallo, bei mir hat die auch einiges überlebt: von knochentrocken, bis wasserüberflutet! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts