Jump to content

Terras & Sarracenia

Recommended Posts

Posted

Hallo nochmal,

da man offensichtlich nur 15 Bilder pro Beitrag posten kann, kommen hier noch die restlichen 6 Bilder.

Grüße

Axel

1428_thumb.jpg

1429_thumb.jpg

1430_thumb.jpg

1431_thumb.jpg

1432_thumb.jpg

1434_thumb.jpg

Posted

Hallo Axel,

sind alles sehr interessante "Konstruktionen"

vor allem das rajah terri mit den 2 Lampen...und das klappt echt so?!

naja auf jeden fall sieht es interessant aus un den Pflanzen scheint´s zu gefallen^^

MfG Bene

Thomas Straubmüller
Posted

Ganz klar, ein Carnivoren-Junkie! Ziemlich hoffnungsloser Fall (was natürlich nichts schlechts ist :lol: )

Der Stromversorger hat seine Freude an Dir! Aber bei diesen Ergebnissen kann man denk ich mal n Auge zudrügge!

Gruß Thomas

P.S.: Die maxima ist auch der Hammer!

Posted

Hallo,

Danke nochmal.

@ Thomas: Strom verbrate ich natürlich, aber ich denke das ich am eher im mittleren bis unteren Bereich des Stromverbrauchs liege (im Forum). Ohne Pflanzen hätte ich zittrige Hände. Es lohnt sich also ein wenig zu investieren. Die Gesundheit ist ja bekanntlich wichtig..

Gruß

Axel

Posted

Hallo

Wirklich beeindruckend was Du Dir da so zusammengeklöppelt hast.

Gruß Marc

Thomas Straubmüller
Posted
von Axel Faix

Die Gesundheit ist ja bekanntlich wichtig

...genau darum geht es8-)

Trotz all den Stromkosten ist unser Hobby immernoch recht erschwinglich. Und was dabei rauskommen kann sehen wir ja täglich hier im Forum: Klasse Pflanzen!

Ich denke da immer ans Tauchen - da muß man erst in Urlaub gehen um das Hobby auszuüber(außer man nimmt das Freibad, den Tümpel oder die Pfütze um die Ecke;-) )

Gruß Thomas

Christian Rudat
Posted
Ich denke da immer ans Tauchen - da muß man erst in Urlaub gehen um das Hobby auszuüber(außer man nimmt das Freibad, den Tümpel oder die Pfütze um die Ecke;-) )

Falsch, in der Ostsee kann man hervorragend tauchen. Das ist immerhin anspruchsvoll. Bei 25°C Wassertemperatur, 45m Sicht und null Strömung kann jeder Depp tauchen, das hat nichts mit Sport zu tun. Und weil man zu Hause nicht auch noch jeden Tauchgang mit der Brieftasche vergolden muss, gibt es kaum ein billigeres Hobby (was die laufenden Kosten betrifft).

Aber davon abgesehen habt Ihr Recht: lieber ein paar Pflanzen weniger kaufen und dafür in vernünftiges Equipment und Energie investieren, damit es den übrigen Pflanzen gut geht.

Viele Grüße,

Christian

Thomas Straubmüller
Posted

So sei es...:-D

Gruß Thomas